Hallo,
kann man einen fälligen Service resetten ohne einen Ölwechsel gemacht zu haben und der Wagen merkt das nicht?
Ich glaube der BMW Händler bei dem ich den Wagen gekauft hatte, hat das mit mir gemacht.
Den Wagen habe ich Probe gefahren, damals von einem Privatmann. Da kam bei der Probefahrt Service offen. Dann habe ich den Wagen über den Händler im Autohaus gekauft, im JUNI. Quasi der Privatmann wollte Cash und das Autohaus hat ihn bezahlt. Ich habe dann den Wagen finanziert. Der Verkäufer damals sagte der Service wird gemacht.
Bei der Übergabe des Wagens fiel mir auf das keine Stempel im Serviceheft war, dachte mir aber so kann ja mal sein. Also hat der Verkäufer den Stempel gemacht. Heute kam Kühlflüssigkeit MIN Meldung im BC. Ich also mal geschaut im Motorraum und war wirklich MIN. Dabei fiel mir der Ölwechselzettel auf. Da stand was von letzter Service 12.07 und bei 18.000...nun habe ich aber 48.000 runter. Den Wagen habe ich Juni bekommen mit 45.000km...ich also angerufen bei dem Händler und gefragt wann der Wagen das letzte mal beim Service war. Was kam natürlich raus: NIE!!! Nur zur Anmeldung. Kein Service...Ich also wieder den Händler angerufen und der redet sich raus. Wurde gemacht, sogar Premium Selection Durchsicht, wird manchmal nicht im Systrem getrackt, wir haben einen Ruf zu verlieren und und und...Ich also einen Meister angerufen und der forscht nun noch mal nach...
Also was sagt ihr? Ist es möglich den zu resetten ohne Wechsel und es stehen wieder 30.000km bis zum nächsten Ölservice?
MFG Gregor