Frage zu den Radschrauben

  • Hallo Leute,


    da auch ich bald meine Winterreifen draufmachen werde wollte ich euch kurz etwas fragen.


    Als Sommerräder haben ich ASA ar1 felgen mit Distanzstückchen von 15mm. Meine Winterräder sind die 158'von BMW.


    Die Scheiben will ich im Winter dranlassen und deshalb wollte ich euch fragen ob ich auch die Schrauben für meine Winterräder benutzen kann.
    Der Kegel ist ja bei manchen Schrauben anders. Bin ein wenig ratlos.


    Würde mich für einen Rat freuen.


    Gruß Turan

  • hallo,
    hab auch die asa ar1 drauf mit 10 mm Distanzscheiben
    Will die Scheiben auch drauf lassen
    Der Kegelbund von den asa Schrauben hat auch 60° - wie die Originalschrauben von BMW
    zu der Schraubenlänge - die Schrauben müssen bei 15mm Distanzscheiben 15 mm länger sein als die Originalschrauben
    Normal 25 mm +15mm also 40mm


    Gruß
    odi

  • danke für deine Antwort und gut zu wissen :thumbup: ..mal so eine frage nebenbei..ist bei dir der stern schwarz lackiert :thumbsup:

  • danke für deine Antwort und gut zu wissen :thumbup: ..mal so eine frage nebenbei..ist bei dir der stern schwarz lackiert :thumbsup:


    Ja genau - schwarz frontpoliert 8,5 X 19 vorne,9,5 X19 hinten


    Die originalen von BMW haben mir persönlich nicht so gut gefallen
    Gruß
    odi

  • hatte es eigentlich auch vor nächstes jahr..aber in schwarz matt und das dach gleich mit..kannst du mir vllt irgendwie bilder schicken von deinen felgen?