Styling 236 mit M12 Radschrauben

  • Moin,


    kann ich die Styling 236 Felgen, welche eigentlich mit M14 Schrauben am F10 dran ist mit den M12 Radschrauben des E91 fahren?
    kurze Frage zur möglichen effektiven Einpresstiefe an der HA beim e91 VFL.
    Möchte gerne die Styling 236 von F10 fahren in 8J17 mit original 225/45R17 Sommerreifen. Die ET ist 30.
    Passen hinten noch problemlos 20mm Platten pro seite drunter? Sprich effektive ET10 bei 8J17? Jetzt habe ich noch etwa 4cm Platz bis zur Kotflügelkante mit meinen aktuellen 7J16 ET30.

    Andere Sache, wie weit müssen die Radschrauben "aus der Felge rausragen", sprich Schraube in Felge, spurplatte hinter und wie viel cm Gewinde brauche ich dann noch um durch die Bremsscheibe in die Radnabe zu kommen?

    Beste Grüße

  • Okay alles klar Danke.
    Aber eine Frage bleibt noch:


    Kann ich die Styling 236 Felge, welche für M14 Schrauben vorgesehen ist überhaupt mit M12 Schrauben des E91 fahren?

  • Wenn der Kegel passt: Ja. Wenn nicht: Nein.
    Das Rad wird durch Anpressdruck gehalten, nicht über die Passung der Schrauben.