DPF und Luftfilter wechseln

• naja das ist das problem bei BMW mit dem luftfilter und spritfilter :cursing:

du must hinten die kleine verkleidung abbauen wo die karaftstoffschläuche führen. danach sieht man den filter :)

• hmmm ... naja ... Luft und Dieselfilter, die sind beide etwas komisch zu erreichen beim E90/E91 - darum werden ihn die Werkstätten vermutlich so selten wecheseln ...

Danke auf jeden Fall!

• So, ich weiss jetz warum mein Luftfilter noch nicht gewechselt wurde. Es ist wohl so, dass der Luftfilter, oder bei BMW Ansauggeräuschfilter, erst beim 3.Ölwechsel ersetzt wird. Habe aber erst 2 Ölwechsel hinter mir. Ich werde ihn aber trotzdem nächste Woche wechseln lassen. 80.000km mit einem Luftfilter ist einfach zuviel.

Gruß

only Diesel

• so Leute - ich hsbe nochmal eine Frage:

Habe ja schon wie beschrieben beim :) vom Vorbesitzer angerufen, der meinte lt. Abfrage der Fahrgestellnummer wurde beim vorletzten Service nur ÖL, ÖL Filter und Ölabscheider gewechselt.
    Mehr einträge wären zu diesen Service nicht in der Datenbank.
    Habe heute im Servicebuch nachgesehen - lt. diesen wurde aber beim oben genannten Service auch Luft und Dieselfilter mit getauscht - ist ganz klar ersichtlich und angekreuzt im Buch.

Wenn soll ich nun glauben schenken, den Freundlich oder meinen Buch? - oder wird so was gar nicht eingetragen?

Dieser Service wurde vor rund 30.000 KM (1,5 Jahren) durch geführt, zwischen durch wurde nur mal das ÖL+Filter gewechselt.

Soll ich die beiden Filter nun sicherheitshalber rausschmeißen, oder noch bis zum nächsten Servie das ca. in 10 000KM ist warten?

Bin mir jetzt etwas unsicher ..... ?

Lg
    ASP