Beiträge von christe

    Ok ich verstehe was du meinst.
    Dann bekommt aber auch die Dekra ein Problem mit meinem Anwalt. Denn schließlich hat der Prüfer mir ein Gutachten ausgestellt das keine Bedenken,etc bestehen. da kann ich doch erstmal nix dafür wenn da was faul ist.
    Und wenn ich solch ein Gutachten habe, dann brauche ich doch kein Teile-oder Festigkeitsgutachten vorzeigen.
    Ich muss auch das Gutachten laut §21 in die Papiere eintragen lassen.


    Hab mir gerade die anderen Threads bzgl. Replicas durchgelesen. Da krieg ich ja echt Angst. Wenn das stimmt mit dem material und so, dann kann ich nicht ohne Hintergedanken 200km/h auf der Bahn fahren. Wenn dann die Felge kaputtgeht siehts finster aus. Hab aber gehört das der Händler, der meine Räder damals verkauft hat, viele Replicas verkauft hat, und es wohl keine Zwischenfälle gab.
    Das lustige ist nur, das der damalige Händler pleite ist, aber die Angestellten an dem gleichen Standort wieder einen Felgen/Reifenhandel eröffnet haben. Halt nur ein neuer Besitzer und ein anderer Name. Selbst die Telefonnummer ist gleich. Wer weiss warum... ;)


    Nur was soll ich machen? kann die Räder ja nicht in die Tonne hauen, hab sie von dem Vorgänger meines Wagens dazubekommen.
    Vielleicht kann ich ja den hersteller rausbekommen. Wenn es WSP Italy sein sollte, bin ich schonmal beruhigt. Hoffe es ist kein Fernost-produkt, sonst muss ich mir was überlegen...


    Viele Grüße

    Ich kann nach wie vor nur H&R empfehlen. Habe jetzt wieder das DRA Trak+ 40mm / Achse drauf.
    8,5x19 ET35 auf 235 .Passt genau, ohne zusätzliche Arbeiten.


    Gruß

    Danke für eure Statements.
    Tragfähigkeit ist auf der Innenseite eingraviert.


    Zu eurer Verwunderung hab ich sie gestern eingetragen bekommen, ohne jegliche Papiere. Sogar noch mit 20mm H&R DRA Spurplatte pro Seite.
    Über Zufalle bin ich an eine Werkstatt am Berliner Stadtrand gekommen die das für mich erledigt hat. Auto am Mittwoch abgegeben und gestern Abend abgeholt - alles Tutti!


    Falls jemand Interesse hat, kann ich mein DEKRA-Gutachten zur Verfügung stellen. PN an mich!

    Hallo allerseits.


    Der Vorbesitzer meines E91 hatte im Jahr 2009 M5 Style M166 Replikas in der Größe 8,5x19 mit 235er Bereifung gekauft. Leider sind die Räder nicht eingetragen. Den damaligen Händler auf der Rechnung gibt es nicht mehr. Nun steh ich da. Will die Räder nicht ohne Gutachten raufziehen. (Wegen versicherung & Polizei).


    Wisst ihr wo ich ein (Vergleichs) Gutachten oder ABE herbekomme?
    ich bin doch hier bestimmt nicht der einzige heir im Forum mit Replika-Felgen?


    Bitte helft mir...


    Gruß aus Berlin

    ich kann auch ATE empfehlen. Super Qualität und kein Fading und Rosten.
    Hab für VA+HA komplett mit Sensoren und Beläge 350Euro bezahlt. Super Preis.
    wegen der Paste durchsucht mal das Forum. Hab vor nicht allzu langer Zeit was dazu geschrieben. Kann nur empfehlen sie zu benutzen. Damit werden die Rückseiten der Belege eingeschmiert. vorher noch säubern und entgraten.

    Ein 1F wäre trotzdem nicht verkehrt. Das vermindert die Stromspitzen und tut allen Elektronikteilen im Auto , auch den Endstufen und letztendlich dem Sound gut.
    Hintergrund:
    Wenn die Endstufen ungleichmäßig viel Leistung liefern müssen (zB starker Bass), ziehen sie ungleichmäßig Strom. Die Batterie muss nun zusehen wie sie diesen erhöhten Strom in relativ kurzer Zeit liefern kann. Durch die kurzzeitige, aber intensive Strombelastung sinkt durch den Innenwiderstand der Batterie und Kabel die Bordspannung. Ein Kondensator saugt sich mit elektr. Ladung voll und kann diese viel schneller abgeben und sich schneller aufladen als die Batterie. Der angeforderte Strom wird dann von dem Kondensator geliefert, sofern er nicht leer ist. Die Bordspannung hat dann kaum noch Einbrüche weil die Batterie nicht so belastet wird und ist relativ konstant.
    Ich will nicht zu weit in die Materie reingehen, aber wenn ohne Kondensator gearbeitet wird und die Bordspannung schwankt, bilden sich beim ansteigen der Bordspannung auch Ströme die wiederum in elektr. Verbrauchern und sogar in langen Kabeln zu Spannungsspitzen führen können (wegen der induktiven Eigenschaften).
    Deswegen gibt es Gerüchte das beim Anklemmen der Batterie Steuergeräte zerstört werden können. Bei MB soll das wohl problematisch sein.


    Früher hieß es mal für 500W RMS einen 1F Kondensator. Weiß nicht ob das mit der jetzigen Elektronik noch gültig ist, schaden kann es nicht!

    Hallo zusammen.


    Hat jemand eine Ahnung was es ungefähr kostet das Panoramdach bei BMW überprüfen und warten zu lassen?


    Wenn ich über Kopfsteinpflaster/schlechte Straßen fahre dann höre ich ein Quitschgeräusch und beim Öffnen und Schließen (Anklappen) auch. Hört sich an als ob da was reibt. evt auch Glaskante an Glaskante.
    Das nervt mich tierisch, zumal es erst seit dem Strengen Winter ende 2010 ist. Es ist nicht diese Filzleiste. Hab schon mit Taschentuch probiert


    Habt ihr erfahrung damit?

    Servus!


    Hab gestern 62,55 Liter getankt. Als die Restkm-Anzeige auf --- ging, bin ich noch min 20km gekommen.
    Aber schön war das nicht. Hatte echt Angst das ich gleich stehen bleibe.

    Hallo zusammen,


    wichtige Info an alle Diesel-Fahrer hier im Forum die nicht unbedingt min. 1600 Euro für den Wechsel des DPF bei BMW ausgeben wollen.


    Produktbeschreibung von der Tunap-Homepage:


    Anschliessend habe ich bei Tunap angerufen und die haben mir eine Werkstatt in Berlin empfohlen:
    AGWB Auto GmbH
    Berliner Str. 19
    13189 Berlin
    030 4787676


    Er hat bisher bei 2x VW T5, 1x Ford erfolgreich den DPF gereinigt. Wenn es bei mir in 30000km soweit ist, werde ich auf jeden Fall hinfahren. Zu den Kosten konnte er nicht viel sagen, aber nicht mehr als 400-500 Euro. Er hat auch die Möglichkeit über eine befreundete Werkstatt mithilfe eines Testers an den BC zu kommen. Ein Freund von mir hat einen Touareg V10 TDI mit 2 DPF und wird es wahrscheinlich nächste Woche machen lassen. dann kann ich genau berichten, ob es geklappt hat und was es gekostet hat. Dadurch das es ein Werkstattauftrag ist, ist die Arbeit auch versichert. ich gehe dann davon aus das Schäden am turbo, etc. abgesichert sind. denn Wenn das Mittel eingewirkt hat wird der DPF durchgeblasen und das geht bekanntlich nur durch "heizen".


    Was sagt ihr dazu?
    Ihr könnt ja evt. bei Tunap anrufen und andere Werkstätten ausfindig machen, wenn ihr für diese methode bereit seid.


    Viele Grüße,
    Christe