Mitteltöner übersteuern

  • Moijn.
    Ein weiteres System an die vorhandene Endstufe zu schließen passt nicht. Dazu braucht es eine zusätzliche Endstufe. Doch wenn Du schon schreibst Du hättest keine Ahnung von den Sachen, behaupte doch bitte nichts was nicht stimmt. Die beiden angesprochenen Systeme sind völlig unterschiedlich.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • der unterschied zwischen dem x-ion 100 und dem CO 100 sind "nur" die frequenzweichen beim x-ion, was sich audio system 80? kosten lässt.


    Da ist schon ein bisschen mehr anders als die F-Weiche. Warum willst du denn soviel Geld in die hinteren LS stecken? Wenn du keine Phasen- oder Laufzeitanpassung hast gehören die IMO abgeklemmt oder maximal am Radio betreiben, die werden eh leiser gedreht als das Frontsystem. Im Konzert stellst du dich ja auch nicht mit dem Rücken zu Bühne.
    Also wenn hinten deiner Meining unbeding was rein soll dann das CO100 weil es am billigsten ist und ohne Endstufe an Radio, das ist völlig ausreichend.
    Steck dein Geld lieber in wenige aber dafür hochwertige Kombonenten die optimal verbaut sein sollten um das gesamte Potential auszuschöpfen z.B Cap für die Stufe, Dämmung um die Tieftöner, Austausch der F-Weichen Bauteile durch Höherwertige eventuell Prozessor oder Equilyzer und vor allen Dingen, wie es auch Dreamsounds gesagt hat, überleg dir wo du hin willst und mach ein Konzept, da kann dir auch konkreter geholfen werden. Heut bau ich LS hinten ein und morgen mach ich irgendwas anderes dran ist kein Konzept.