Meine sind auch von 2006, aber sind auch nächstes Jahr dann unten, bisher erkenne ich keine Nachteile z.B. zu den Hankook die mein Dad in gleichen Dimensionen auf dem E93 fährt

überall diese alten Reifen.. schlimm?
-
-
Ich hatte auch anfangs Bedenken bei meinem 313er Satz mit 2006er Dunlops, aber die kleben wie sau und irgendwelche Nachteile konnte ich noch nicht erkennen. Und ab einem gewissen Drehmoment und der richtigen Kurventechnik muss man sich ohnehin nichts vormachen: Max. 2 Sommer und die Teile sind fertig. Ich würde sogar noch eher einen Satz Dunlops von 2001 kaufen, als mit einer DOT 2010 No-Name China Pelle unterwegs zu sein.
Beim Winterreifenwechsel ist mir kürzlich noch eine Schraube aufgefallen, die sich mit einem der Hinterreifen verbündet hat: Egal, waren ja quasi fast umsonst bei den Felgen mit dabei.
-
Also meine halten jetzt den 2. Sommer und knapp 20000km, ich denke ich kann sie nächsten Sommer noch ein weilchen fahren und dann kommt der Bock sowieso weg
-
Die Radsätze sind aber auch 500 Euro billiger durch die älteren Reifen.Und 3-4Jahre kannste die noch fahren wenn die trocken gelagert wurden.
Habe im Keller noch nen Satz Winterreifen von 2002 gefunden.Dachte die schmeiß ich ma weg,aber ne der Gummi ist noch weich und keine Risse oder Spröde.
Hab sie jetzt ganz günstig an nen Freund verkauft der damit noch den Winter überbrücken will. -
Jo, ich hab fürs erste nen kompletten Radsatz bei ebay für 1899€ gesehen. Der Händler ist ein Bmw-Händler und verspricht ja auch, die Räder richtig gelagert zu haben.. Der Preis ist für solch geile Felgen natürlich super, obwohl er trotzdem ganz schön hoch für mich als Schüler ist
.
-
Na ja, ein E90 ist ja generell schon "hoch" für einen Schüler, da sollte es doch an 1.900er Steinen nicht scheitern.
Ich musste mich als (Berufs-) Schüler mit einem Golf GTI auf dem Schülerparkplatz "blamieren".
-
Staati, du gibst deinen Dicken auch weg?
-
Ich hab die Dunlops von 2oo6 auch drauf und bin bislang sehr zufrieden!! Fahren sich absolut top!! Bei Nässe schalte ich allerdings schon aufgrund der Breite der Reifen schon nen Gang zurück und fahre gesitteter!
-
Ich hab die Dunlops von 2oo6 auch drauf und bin bislang sehr zufrieden!! Fahren sich absolut top!! Bei Nässe schalte ich allerdings schon aufgrund der Breite der Reifen schon nen Gang zurück und fahre gesitteter!
Ok super! Wenn ich nen Ganz zurück schalte dreht meiner aber höher und ich beschleunige/fahre schneller...
Na ja, ein E90 ist ja generell schon "hoch" für einen Schüler, da sollte es doch an 1.900er Steinen nicht scheitern.
Ich musste mich als (Berufs-) Schüler mit einem Golf GTI auf dem Schülerparkplatz "blamieren".
Ja das stimmt schon. Oder man übernimmt sich dann wenigstens gleich komplett mit den Kosten ^^. Die 1900€ finde ich ja wie gesagt auch noch verschmerzbar, aber ich meinte eher, ich könnte da jetzt nicht mehr viel für komplett neue Reifen draufpacken :). Wenn ich drüber nachdenke, wollte ich mir für nur etwas mehr damals nen alten Bmw kaufen... verrückt ^^!
-
Hi,
Ich fahre im moment auch 2006´er Dunlops und kann auch nichts negatives Berichten...
Grüße Jan