Beiträge von Skeletor

    Mich hat vorhin der Schlag getroffen:


    -Service Motoröl: 26,85€
    -Ölfiltereinsatz: 19,27€
    -Motoröl Longlife04 7,5L: 152,93€
    -Service Standardumfang: 17,90€
    -Service Luftfiltereinsatz: 98,45€ :?:
    -Luftfiltereinsatz: 44,73€
    -Service Kraftstoffilter: 35,80€
    -Kraftsstoffilterpatrone: 40,46€
    -Schlauchschelle: 0,88€
    -Service Mikrofilter: 8,95€
    -Mikrofilter/Aktivkohlefilter: 40,47€
    -Pollenfiltergehäuse Reiniger: 4,98€


    Macht brutto zusammen 585,09€ :thumbdown:


    Das ist übrigens der erste große Service bei knapp 50.000 km. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwo ganz schön abgezogen wurde. :evil: Wenn er nicht noch Garabtie hätte, wäre ich sofort zu ner freien Werkstatt gefahren.

    Ich habe gerade mal am fast nagelneuen Passat TDI mit Öko-Label "Blue Motion" vom Arbeitskollegen nachgesehen: Auch innen pechschwarz! Wenn das tatsächlich ein Defekt sein soll, dann wäre ja jeder zweite, neuere Diesel mit defektem Partikelfilter unterwegs.

    Hallo,


    ich durchstöber das Netz seit Tagen wegen diesem "Problem" und werde einfach nicht schlau. In jedem Forum, bei jeder Automarke gibt es geteilte Meinungen und Aussagen, die unterschiedlicher nicht sein können. Die einen schreiben "Partikelfilter hin", die anderen schreiben "ganz normal". Und ich kann mir auch nicht erklären, wieso ich bei den alten, matt-chrom Blenden an meinem 325d nie Ruß festgestellt habe und jetzt mit den schwarz, glänzenden Blenden von der Edition Sport fast nach jeder Fahrt leichte Rußablagerungen am unteren Rand der Blenden entdecke. Auch innen war bei den alten Blenden nie Ruß zu sehen, bei den neuen aber schon. ?( Das Endrohr unseres X3 von 2007, der deutlich mehr Kurzstrecke gefahren wird, sieht hingegen aus wie frisch vom Band. Dann haben wir noch zwei Firmenwagen (F11 520d, gleiches Baujahr 11/2010) hier stehen, bei dem einen blitzeblank, die Endrohre des anderen weisen ebenfalls Rußablagerungen auf.


    Ich werde das auch beim nächsten Ölwechsel in 2.000km mal ansprechen, aber so wie man überall liest, werde ich wohl die Antwort erhalten "völlig normal, so lange nichts im Fehlerspeicher auftaucht." Mein Verdacht war schon, dass an dem einen Material der Blenden mehr haften bleibt, als bei Blenden aus anderem Material. Aber das erklärt auch nicht, wieso mein Endrohr nach dem Wechsel der Blenden auch innen mehr Ruß aufweist.

    Danke! Bei mir ist es andersrum, ich kann mich mit dem neuen noch nicht so recht anfreunden. Den alten fand ich schon immer attraktiv und hätte mir letztes Jahr fast einen weißen 2.5er statt des Tourings gekauft. Dann hatte der Touring aber doch das Rennen gemacht.


    Die Spiegelkappen hatte ich letztens noch für einen guten Kurs gesucht, und jetzt bietest Du sie mir im finanziell schwächsten Moment des Jahres an. :D Lass mich trotzdem mal drüber nachdenken. ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe im Startbeitrag mal ein paar neue Bilder eingestellt. Geändert hat sich nichts weltbewegendes, aber ein paar kleine Details machen ja auch schon Freude. Das wären die Flaps, die schwarzen Endrohrblenden von der Edition Sport und die Klimakomfortfrontscheibe. Tiefer kommt er doch nicht mehr, der Aufwand ist es mir irgendwie nicht mehr wert und ich brauche ihn auch weiterhin noch im Winter. Das einzige und letzte was jetzt noch ansteht: Die Nummernschildhalterungen entfernen. :D


    Eine etwas größere Veränderung gab es trotzdem noch in unserer Garage. Der Mini meiner Frau wurde in Kürze wegen Nachwuchs Nr.2 (Anf. Januar) zu klein und so haben wir Mini gegen Maxi getauscht. Anfangs haben wir uns Vitaras & Co. angesehen, da wir einen Allradler wollten, haben aber dann doch recht schnell die Entscheidung getroffen, auch beim Zweitwagen markentreu zu bleiben. Das Schätzchen ist von 07, hat 65.000km auf der Uhr, sehr gut ausgestattet (Navi Prof., Xenon, Leder Tabak, Panorama Dach, AHK, usw. usw.) und ist der kleine 2L Diesel mit noch 150PS, der für seine Zwecke völlig ausreicht. Hier haben wir uns bewusst gegen Sportsitze und Sportfahrwerk entschieden, der X3 ist das Auto fürs gemütliche und grobe. ;)


    Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, vorgestern haben wir die hinteren Scheiben verdunkelt und heute bekommt er noch Aluminium Trittbrettleisten und Ladekantenschutz. Neue (schwarze) Felgen folgen im Frühjahr.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3837343562376239.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3232336433373831.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3537323362663838.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3334306365383766.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/6662326136643534.jpg]

    Ich bin echt beeindruckt, wie man einen E91 LCI in le-mans, mit M-Paket und den 313ern noch schöner gestalten kann. Absolut saubere Arbeit. :thumbup: Da bekomme ich glatt Lust, meinen auch noch weiter zu verfeinern, aber das scheitert leider schon an der Tieferlegung, die meinen bei unseren Wintern unbrauchbar machen würde (aber evtl. kommt in Kürze ja was SUV-mäßiges als Zweitwagen ;)).


    Womit hast du die Leuchten tönen lassen? Sind die lasiert?


    Den Eindruck von den Flaps kann ich bestätigen. Rechts und links leichte Spaltmaße (trotz kräftigem Andrückens), aber die Optik ist unschlagbar. Ich habe meine nicht lackieren lassen, was mir persönlich etwas besser gefällt.

    haha ja bei bmw gucken die nie wirklich nach. die schauen nur ob es fehlermeldungen gibt. also wäre das problem für mich noch nciht erledigt ^^



    Was soll ich machen? Geiseln nehmen bis sie was gefunden haben? :D Da er auf den letzten 1.000 km kein Öl verbraucht hat und sonst auch keine Auffälligkeiten zu vernehmen sind, ist es erstmal für mich erledigt.


    @ chintok: Wie sind denn deine 2L zustande gekommen? Auch die manuelle Ölstandsprüfung vernachlässigt? ;) Dann muss bei dir ja der Ölstand ebenfalls nicht mehr messbar gewesen sein.

    So, ich hatte meinen Liebling heute zwecks Bremsflüssigkeitswechsel beim :) und habe darum gebeten, auch mal nach dem Turbo und den Gründen für einen evtl. höheren Ölverbrauch nachzusehen. Ob das tatsächlich erledigt wurde, weiß ich natürlich nicht, aber es wurde auch nichts gefunden. :D Ich kontrolliere derzeit fast täglich den Ölstand und auch der scheint sich jetzt konstant zu halten.


    So wie es aussieht, nochmal Glück im Unglück gehabt. :whistling:


    Ach ja, und bitte keinen Streit um irgendwelche PS-Kriege. Alles relativ und ein BMW ist nie wirklich langsam. ;) Es gibt nur schnelle und schnellere, easy? :D