M Sportfahrwerk?

  • hallo,
    mit Non Runflatreifen ist das M-Fahrwerk absolut Alltagstauglich und nicht zu hart (auch mit 19 Zöllern nicht)
    Fahre es seit knapp 4 Jahren :)


    Gruß
    odi

    Ich muss leider die RFT nehmen. Is ein Firmenwagen. Kann also auch nicht selber am Fahrwerk rumbasteln bzw. rumbasteln lassen...

  • Ich muss leider die RFT nehmen. Is ein Firmenwagen. Kann also auch nicht selber am Fahrwerk rumbasteln bzw. rumbasteln lassen...



    Dürfte aber bei 17 Zöllern auch kein Problem sein
    Würde das M-Fahrwerk nehmen ;)


    Gruß
    odi

  • Hi fahre auch 19 Zoll RFT mit M-Fahrwerk mir ist es zu hart, werde auch nächten Sommer auf nonRFT soll die beste Kombi sein: M-Fahrwerk mit nonRFT. Zum Fahrwerk er liegt meiner Meinung nach besser al mit dem Originalfahrwerk aber ich denke nichts im Vergleich zu einem namenhaften Komplett bzw Gewindefahrwerk.


    Gruss

  • Dürfte aber bei 17 Zöllern auch kein Problem sein
    Würde das M-Fahrwerk nehmen


    17 Zoll RFT + M-Fahrwerk = Rückenprobleme :) :meinung:

  • ich denke nichts im Vergleich zu einem namenhaften Komplett bzw Gewindefahrwerk

    die deutschen Ingenieure sind nicht zu unterschätzen ;)
    So schlecht ist das Fahrwerk nicht, was die Sportlichkeit und Straßenlage angeht
    Die Härte... ist schon mal eine andere Frage..


    Finde das M-Fahrwerk extrem unharmonisch, ruppig und unnötig hart

    Er will direkte Lenkung und Sport Feeling pur + Alltagstauglichkeit
    Das kriegt er doch, aber Mundschutz muss dabei sein, damit die Zähne ganz bleiben, wenn man auf nen Gullideckel fährt :whistling: :whistling: :D

  • Hab schon einige Threads über 19 Zoll und M-Fahrwerk bezüglich Runflat Reifen gelesen
    Halte persönlich von Runflats eh wenig
    Aber wenn ich das hier lese - das 17 Zöller mit M-Fahrwerk und Runflats Rückenprobleme hervorrufen , dann frage ich mich wer fährt überhaupt noch Runflats
    Weil M-Fahrwerk gibts ja zum Teil immer noch serienmäßig


    Gruß
    odi

  • Noch ne Meinung: Ich habe bewusst einen E93 ohne M-Fahrwerk gesucht. Ein Freund von mir hat einen E92 335i mit M-Fahrwerk und 19" RFT und ich finde das für den Alltag zu hart. Ohne M und mit 17" RFT finde ich das Fahrverhalten im Alltag perfekt.

  • Ich fahre im Winter das M-Fahrwerk mit 17" RFT.


    Fährt sich ganz gut, kann mich nicht beschweren, aber ich tausche es gegen ein Gewinde, wenn es kommt. Das M ist mir noch zu hoch. Komfort passt gut, könnte aber etwas härter sein. Mein Golf V mit Sportline-Dämpfer und Weitec-Federn war recht hart, aber das M ist dagegen wie Butter in der Sonne. Schätze mal ab 19.11. mache ich den Umbau.