Preise für Inspektion

• na super,dann mußt du nächstes mal deutlicher schreiben :D

Schau doch mal vorne im Motorraum,da mußte ein zettel drinhängen,wo es drauf steht wann ölwechsel gemacht worden ist,und was für öl drin ist !!!

Aber bei mir ist es so !!! Hoffe jetzt verstehen wir uns :)

• Michael

die Ölsorte die du nachfüllst ist erstmal egal solange du ein 0W30/5W30 oder 0W40 nimmst.
    Der max. eine Liter wirkt sich nicht auf die Gesamt-Ölviskosität aus.

Bei unter min würde ich einfach mal mit einem 1/2 liter beginnen....dann nochmal messen und ggfs. weiter nachfüllen.

T330i

OK - kann ein Grund sein dass mit der Kurzstrecke.
    Meiner steht jetzt gerade bei Karl+Co udn genehmigt sich den ölwechsel!
    :)
    Ansonsten sind die Unterschiede zwischen 5W30 und 0W30 aber eher gering oder?
    Kenne mich da jetzt auch nicht sooo gut aus - habe aber mal gehört das du mit dem 0W30 einen evtl. höheren Ölverbrauch aufgrund der hohen "Leichtigkeit" des öls haben sollst....naja...die werden schon wissen was sie da machen!
    :)

Grüße

Atlas

• Hi Leuts,

habe eben meinen Wagen abgeholt - leute ich muss euch sagen: SPITZE.

WAS EIN SERVICE!

Ich war vorher hauptsächlich in den Niederlassungen Frankfurt unterwegs - dagegen wurde ich bei AH Karl+Co ja wirklich wie ein (König)Kunde bedient.
    Neben obligatorischer Sichtprüfung vom Meister mit mir wurde alles vereinbarte penibelst eingehalten und die Endrechnung war sogar noch einen Tacken günstiger...unglaublich...

Also an alle im Rhein Main Gebiet - das AH kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Grüße

Atlas

• Zitat

Original von MM_330i

Ich mein welches Öl 0w30, 5w30 oder 0w40, ich weiss ja nicht was meine Werkstatt letztes mal eingefüllt hat.

Gruß
    Michael

5W30