Preise für Inspektion

  • War heute beim :tongue: und habe nach den Preisen für Microfilter usw. nachgefragt und auch bekommen.


    Hier mal die Preise beim :):


    Aktivkohlefilter 24,19 €
    Oelfilter 10,00 €
    Luftfilter 24.30 €
    Oel 5W30 23,44 € x 6,5 l = 152.38 €
    Bremsflüssigkeit ?


    Und hier die Preise bei Stahlgruber (Autozubehör):


    Aktivkohlefilter 16,00 €
    Oelfilter ?
    Luftfilter ?
    Oel 5W30 10,65 € x 6,5 l = 66,22 €
    Bremsflüssigkeit 1l 7,87 €


    Werde morgen die fehelende Preise noch aktualisieren.Aber alleine die Ersparnis beim Oel ist doch der Hammer oder?

  • hui bei dir ist aber ordentlich öl drin 8o

  • Zitat

    Original von mahut
    hui bei dir ist aber ordentlich öl drin 8o


    Wieso bei dir nicht?Fährst du trocken? :D

  • Hallo und guten Tag,


    der Ölpreis ist in den Vertragswerkstätten immer so hoch.
    Bei Mercedes hatte ich, als ich diese Tempel noch besuchte, das Öl selbst
    mitgebracht. Mit der Ausrede sie hätte ja schließlich kein 0W40.
    Mit großen Augen aber angenommen. Mittlerweile führt auch MB diese Sorte
    und man muß sich eine andere Ausrede einfallen lassen. Aber wie gesagt,
    nach Ablauf von Garantie/Gewährleistung sehen meine Fahrzeuge nur noch
    Werstätten meines Vertrauens. Dort wo mich Chef und Mechaniker persönlich
    betreuen und nicht die (meist extrem gesteilte) Empfangsdame abfertigt.
    (In der Hauptstadt ist das leider bei MB und BMW so)

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hallo!


    Durch meinen Teilzeitberuf als KFZ Mechaniker kann ich bei Stahlgruber mit Händlerkonditionen einkaufen. Die billigsten Ölfilter liegen bei 2 Euro. Und Öl beziehe ich ganz wo anders. Da kostet das Öl in dieser Menge ca. 40 Euro. Die müssen aber diese Preisspanne haben um überleben zu können. So ein Autohaus hat enorme Fixkosten im Monat. Auch wenn es weh tut wenn man was im Autohaus machen lässt.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • HI HO,


    ist es nicht auch so, das wenn man fremdes zeug mitnimmt, das die dann keine Garantie etc. geben weil es deren Spezifikationen nicht passt ?


    Mfg é Ciao
    Christian

  • Hallo!


    Ja das sagen sie einen auch. Keine Garantie auf die verbauten Teile. Sind ja nicht die Original BMW Teile. Kann ich verstehen. Wie es bei einem Motorschaden aussieht weiß ich nicht. Die kommen dann bestimmt mit dem Öl oder den Filter das die nicht Original waren.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • WIe schauts dann mit Öl aus ???


    Castrol hat ja eine freigabe für BMW gegeben. Wenn man nun Mobil nehmen würde und dadürch "sehr unwarscheinlich" was passiert oder die sagen es liegt am verwendetet Öl weil die nicht blechen wollen ??


    MFg é Ciao
    Christian

  • Hallo und guten Tag,


    BMW stellt doch kein Öl selbst her.


    Wenn ich das immer höre: Orginalteile.


    Ich bringe besseres Öl mit als, in meinem Fall, Mercedes selbst verwendet.
    Orginalverpakt von Castrol, Mobil etc. Natürlich mit Herstellerfreigabe.


    Ist doch auch bei anderen Teilen so, dass "Orginalteile" schlechter als welche vom
    "freien Markt" sind. Auspuff z.B. Oder beim alten Dreier die Vorderachse. Ich
    weiß jetzt nicht mehr was hier ständig unterdimensioniert war. Ein pfiffiger
    Unternehmer hatte doch bessere Teile als BMW auf Lager. Die halten um einiges
    länger als die "Orginalen". Wurde damals auch in vielen Zeitschriften diskutiert.


    Stahlflex-Bremsleitungen, auch besser als die "Orginalen" .
    Felgen, wenn ich mir meine BMW Felgen innen anschaue. Den Lakierer (Roboter)
    müste man entlassen. Keine BBS oder OZ würde so die Fabrik verlassen. Preislich
    liegen diese "Welten" jedoch sehr nah beieinander.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • BMW stellt doch kein Öl selbst her.



    -.- nur weil ich ein Ausländer bin, muss es nicht heißen das ich es nicht weiß....


    es war gemeint, wenn man sein eigenes Öl mit bringt, als das was der Händler in Kanister vorrätig hat. Es interessiert mich halt wie es dann mit Garantie ausschaut, wenn man ein Öl verwendet was man selbst mitgebracht hat und andere Marke ist, was das Autohaus verwendet.


    Mfg é ciao
    Christian