Ich könnt kot...

• na dann sollen sie mal suchen kennzeichen und name ich habe nichts falsches gesagt nur mit der haftpflicht und das ist keine straftat.wenn ich das Zeug andere zerstör hafte ich dafür und das übernimmt dann die versicherung dafür ist sie doch da. odi. Wie es auch sein soll ich glaube proxi bleibt auf dem kosten sitzen

• Mal zur Info:

1. Versicherungsbetrug ist eine Straftat und ist mit einem Strafmaß von 6 Monaten bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe bewehrt (§ 263 Abs. 3 Nr.5 StGB ) .

2. In Deutschland gibt es Vertragsfreiheit, d. h. ich muss mit niemanden einen Vertrag abschließen, mit dem ich keinen Vertrag abschließen will. Dies gilt auch für Versicherungen, sie sind nicht verpflichtet, jemanden zu versichern. ( Ausnahme: KFZ-Haftpflicht ). Versicherungen sind auch berechtigt, Versicherungspolicen zu kündigen. Nach einem Schadensfall hat sowohl der Kunde als auch die Versicherung ein Sonderkündigungsrecht. Versicherungen machen davon durchaus Gebrauch, wenn ihnen der Kunde nicht koscher vorkommt, sie aber nichts beweisen können.

3. Keine Versicherung akzeptiert noch einen Kunden, bei dem der Vorversicherer den Vertrag gekündigt hat.

4. Verschweigen nützt nichts. In dem Fall ist die Versicherung berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten (Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht). Sie wird das tun, wenn der erste Schaden gemeldet wird.

Uwe

• Mal zur Info:
    Kannst ruhig alles durchlesen. Jetz sag mir wo ich Versicherungs Betrug gemacht hab. Und Ich hab vorher bei meiner Versicherung angerufen und alles abgeklärt und den Fall geschildert.
    Ich weiß auch das es eine Straftat ist da brauchst nicht mit den Paragrafen kommen oder sonst was...

• Und so kacke wie es sich anhört. Es ist schon lange nicht mehr wie FRÜHER. Es geht auch jeder 2te Clown zum Händler um Probezufahren um 30 min cool zu sein.
    Und Jetz stell dir vor du Fährst einem mit dem HECKSCHADEN hinten rein. wer zahlt duuuuuuuuuu also. Wieso nicht genauso machen wie die anderen. So als es 1 Mensch wieder geradebiegen könnt

Echt schade... aber so kleiner Tipp hat ein Kollege von mir auch gemacht.. Sicher fahren noch öfters welche rum. Schreib dir einfach das nächste mal ein Nummernschild auf egal von wem wo Kies fährt ;) dann läuft das über die Versicherung von dem LKW fahrer und keiner is beteiligt außer der Chef der Firma ;)

Trotzdem echt schade.

Mal zur Info:
    Kannst ruhig alles durchlesen. Jetz sag mir wo ich Versicherungs Betrug gemacht hab. Und Ich hab vorher bei meiner Versicherung angerufen und alles abgeklärt und den Fall geschildert.
    Ich weiß auch das es eine Straftat ist da brauchst nicht mit den Paragrafen kommen oder sonst was...

Mensch jetzt kappier doch endlich mal das Du hier Scheisse von Dir gegeben hast. Niemand hat gesagt das Du Versicherungsbetrug begangen hast oder begehst. Der "Tipp" von Dir war einfach Scheisse und waere ggf auch strafbar. Du hast in mehreren posts deutlich gemacht das du nicht erlich sein musst oder moechtest weil es andere ja auch nicht tun. Ist doch auch in Ordnung und jeder ist ja bekanntlicherweise zu seiner eigenen Meinung berechtigt. Nur sollte man zu dem was man von sich gibt auch stehen.

• Du machst aber niemand einen Schaden weil die Firma es über Versicherung macht deswegen haben die eine...

Doch, Du schadest der Versicherung! Die findet es gar nicht witzig, wenn sie einen Schaden begleichen soll, die ihr Kunde nicht verursacht hat. Ob der tatsächliche Schädiger bei der selben Gesellschaft versichert war, ist gar nicht raus. In dem Fall bekommt die eine Versicherung die Beiträge, die andere muss zahlen.

Oder bist Du bereit, für einen Schaden aufzukommen, den Dein Nachbar verursacht hat?

Uwe

• Mensch jetzt hab ich das Thema schon wieder Off Topic gezogen. Sorry guys.

Wie sieht es denn mal mit nem update aus? Hast Du dir den Wagen jetzt mal genauer angesehn? Siehts schlimmer, besser oder so aus wie du gestern dachtest?

• Nur weil der post schrott war heißt es nicht das ich das mache ich habe bis heute noch keine anzeige noch nicht mal mein name wurde notiert.mag sein das es schlecht war es zu schreiben.aber das interessiert mich nicht.Und dazu stehen tu ich sich aber man brauch mir nicht sachen am den kopf werfen mit denen ich nichts zu tun habe.Nur weil es zu viele leute gibt die nicht schreiben oder sagen was sie denken tun mir leid, und wie du sagst meinung kann jeder seine eigene haben.Ich habe nur das geschrieben was von 100 leuten minimum 80 gemacht hätten oder sogar schon gemacht haben.Das war wie gesagt ein tipp und aber so wie ich die leute langsam kenn und viele hier schreiben denke ich sind ja faz nur polizisten , lkw fahrer und versicherungs leute hier.
    Ich kann nur sagen ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht, ich kann nur sagen ich lkw kenne welche bei denen hat es geklappt und die lkw fahrer gibt's noch in der firma. Punkt

• Durch OBU's sind LKW's bis auf 1-10 Meter genau, sekundengenau zurück verfolgbar. Schalte deinen Anwalt ein! Vorausgesetzt du hast eine Rechtschutz :thumbup:

Richtig... aber aus Gründen des Datenschutzes dürfen derartige Daten leider nicht verwendet werden....da gabs vor kurzem noch ne Riesendiskussion

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Echt schade... aber so kleiner Tipp hat ein Kollege von mir auch gemacht.. Sicher fahren noch öfters welche rum. Schreib dir einfach das nächste mal ein Nummernschild auf egal von wem wo Kies fährt ;) dann läuft das über die Versicherung von dem LKW fahrer und keiner is beteiligt außer der Chef der Firma ;)

Definition: Ein Tipp (häufig auch Tip, entsprechend der englischen und früheren deutschen Schreibweise) bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis.

Definition: Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung, die ein Berater, Coach oder Mentor anbietet.

Also ich würde niemanden einen Tipp oder Ratschlag geben, den ich selbst nicht gut finde, es sei denn, ich meine es nicht gut mit Ihm.

Gruß

Johannes