Leuchtweitenregulierung Xenon

  • hey leute wenn der schalter auf automatik gestellt ist und ihr den schlüssel reinsteckt gehen ja euro standlichtringe an schon in diesem moment fürht er diese funktion aus ir seht es nur nicht wisst ihr wie ihr des prüfen könnt wenn es dunkel ist soll jemand in euer auto einsteigen tür zu und schalter auf automatik stellen dann schlüssel rein und ihr steht draußen und könnt es dann beobachten euro scheinwerfer bewegen sich dann oder macht es so licht auf null dann motor an und dann auf automatik ;)

  • Bei meinem ist es auch so... kommt ab und zu mal vor dass beim einschalten die Xenons nicht mehr kurz nach unten abnicken und dannach wieder in die Grundstellung zurück fahren.

  • Meine machen das auch nicht mehr regelmäßig bzw. letztes Jahr haben die bei jedem einschalten den "knick" nach unten gemacht.
    Aber sie arbeiten sonst völlig normal, war deswegen auch schon bei BMW... den Weg hätte ich mir sparen können, die ELWR arbeit wie sie es soll. ;)

  • Bei meinem ist es auch so... kommt ab und zu mal vor dass beim einschalten die Xenons nicht mehr kurz nach unten abnicken und dannach wieder in die Grundstellung zurück fahren.


    hey lies mal mein beitrag :D :D :D :D :D probiert es heute abend alle aus und ihr wisst das es noch geht hahahha

  • hey leute wenn der schalter auf automatik gestellt ist und ihr den schlüssel reinsteckt gehen ja euro standlichtringe an schon in diesem moment fürht er diese funktion aus ir seht es nur nicht wisst ihr wie ihr des prüfen könnt wenn es dunkel ist soll jemand in euer auto einsteigen tür zu und schalter auf automatik stellen dann schlüssel rein und ihr steht draußen und könnt es dann beobachten euro scheinwerfer bewegen sich dann oder macht es so licht auf null dann motor an und dann auf automatik ;)

    das ist der wahrheit hehe xDD :D

  • Nabend,
    so nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe dachte ich mir dann heute mal so....schaust doch mal obs bei dir geht. Und,was soll ich sagen?? Nein ?( .
    Hab das ja sonst beim Licht einschalten immer schön gesehen,jetzt macht er das beim normalen" Licht einschalten nicht mehr. Stell ich aber auf Auto macht er das. Komisch ?( ?( ?( . Kann mir vorstellen das vielleicht irgend ein Steuerteil nicht so richtig will. Werde morgen mal die Batterie abklemmen und mal ohne Strom stehen lassen dann nach ner Weile wieder anklemmen und schauen was passiert 8) . Wenn jemand schon eine Lösung hat der solle mal Bescheid sagen 8)

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

  • Werde morgen mal die Batterie abklemmen und mal ohne Strom stehen lassen dann nach ner Weile wieder anklemmen und schauen was passiert . Wenn jemand schon eine Lösung hat der solle mal Bescheid sagen


    Meine Batterie hatte ich gestern abgeklemmt, hat auch nichts geholfen. Mein Lichtschalter steht nicht auf Automatik, somit wird der Abgleich auch nicht schon beim Standlicht möglich, da ich das Licht sofort über den Schalter ganz normal anschalte. Hab gleich nen Termin beim :rolleyes: , ich sag euch Bescheid, was raus gekommen ist.

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

  • Ich komme gerade vom :rolleyes: und hier wurde ein defektes Kabel vom hinteren Sensor festgestellt, welches jetzt repariert wird. Laut Aussage vom Servicetechniker und einem Mechaniker, wird die Funktion "abnicken" bei jedem einschalten der Scheinwerfer durchgeführt.



    lg timo

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

  • Hallo,


    wie wurde denn das defekte Kabel entdeckt??? Sieht man das denn so gut das es defekt ist?

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling