Leuchtweitenregulierung Xenon

  • passt zwar grad nicht so ganz zum Thema, aber weils grad aktuell ist :D:


    Wo kann man denn beim E92 die Scheinwerfer etwas höher stellen? Seit meinem letzten Werkstattbesuch, wo unter anderem auch die Leuchtweite eingestellt wurde, leuchten die Scheinwerfer bei weitem nicht mehr so weit wie gewohnt. Würde es schon fast als Sicherheitsrisiko ansehen ... sehe kaum was bei Abblendlicht.
    Nochmal für die übereifrigen Kritisierer: ich möchte sie nur ETWAS höher stellen ... so dass sie vielleicht 3-4 Meter weiter leuchten. Nicht mehr ;)


    Grüße,


    Mario


    P.S: die Leuchtweitenregulierung ist i.O.

  • In der letzten Zeit habe ich es mal beobachtet. Nachdem die Scheinwerfer zuerst nur sehr selten "genickt" haben, haben sie es in den letzten Tagen mehrmals getan ?(

  • JMO Die fühlen sich halt beobachtet. :D


    Also mir ist auch aufgefallen, dass es vorkommt, dass sie es nicht tun. Das war auch schon bei meinem E46 so.
    In 90 % aller Fälle tun sie es aber. Keine Ahnung warum das so ist.