Leuchtweitenregulierung Xenon

  • Hallo,


    wie wurde denn das defekte Kabel entdeckt??? Sieht man das denn so gut das es defekt ist?


    wie sie das rausgefunden haben ?( ?( ?( , keine Ahnung. Das Auto war 20Minuten in der Werkstatt, dann kam der Servicetechniker mit der Diagnose. Wird sogar alles über die Garantie abgewickelt 8o

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

  • referenzfahrt der schrittmotorcontroller


    ?( ?( ?( ?(

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

  • referenzfahrt der schrittmotorcontroller


    mal BITTE auf Deutsch zum Mitmeißeln ?( . Kannst das mal bitte genauer erklären und erläutern.

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

  • wenn de das licht anmachst, geht das licht doch ma nach unten und dann wieder nach oben...das istn normaler referenzlauf der steuergeräte entsprechenden steuergeräten für die LWR


    das is nicht nur bei xenon sondern auch bei halogen so


    wird dies nicht gemacht, is was faul :D
    zu glück wars in dem fall nur ein kabelbruch...hätte auch ein defektes steuergerät sein können.

  • OK Danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup:


    Hab jetzt etwas kurioses und seltsames festgestellt. Hatte vorgestern mal für ne 1/4 Stunde die Batterie abgeklemmt und siehe da 1x machte er die Ref. fahrt. ;( .....Habe ich den Schalter aber auf Auto oder auf an stehen und starte dann, dann macht er auch den "knicks" . Schalte ich von Hand bei laufenden Motor ein ,macht er es nicht. ?( Hat da jemand ne erklärung dafür???

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

  • Geht mir ähnlich wie Karsten. Genau getestet habe ich es noch nicht, aber manchmal machen die Xenon-Scheinwerfer die Referenzfahrt und manchmal nicht.

  • Also hatte gerade bei meinem :) angerufen und das Problem geschildert und er sagte mir es sei normal das man es nur mitbekommt wenn der Schalter auf Auto oder auf 1 steht...ansonsten nicht. Da frag ich mich was ich bis jetzt immer gesehen habe wenn ich das Licht eingeschaltet hab....sollte vielleicht mal zum Doc gehen :lehrer: :no: :wall: . Bezweifle das dieses Verhalten so normal ist. Kann das mal jemand Testen dem es auch so ergeht?

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

  • last mal jemand anderes den motor starten und steht ihr draußen dann könnt ihr beobachten wie sich eure scheinwerfer bewegen :D :D

  • Mal ne dumme frage bei meinem Auto OHNE XENON machen meine normalen lampen das gleiche wenn ichs auto anmach und es dunkel draußen ist seh ich die einmal hoch gehen und dann wieder runter ;) weis einer von euch was das ist...