Jaaaaa genau...Renn DNA macht sich bemerkbar...
wir verlieren auch "kaum" an PS..160 uff die Achs...daher auch dieses tolle Gefühl...
Jaaaaa genau...Renn DNA macht sich bemerkbar...
wir verlieren auch "kaum" an PS..160 uff die Achs...daher auch dieses tolle Gefühl...
OT-Frage an die si-Jungs: habt ihr wie Bigitalian einen extremen Verbrauchsunterschied zwischen Sommer- und (schmalerer) Winterbereifung?
warum liegt der verbrauch bei euch nur so hoch??? bin vorgestern mit dem Si mit 8,5 l/km ausgekommen. Allerdings "ohne jeglich Freude am Fahren"(und danach 1 h kopfschmerzen
).. Wenn man ihn richtig bewegt schau ich gar nicht erst auf den verbrauch
Gruß marci
@318d-H
kann ich dir noch nicht sagen. Aber der Verbrauchsunterschied zwischen "ich fahr exterm spritsparend" und "ich fahr normal" ist schon enorm.. Bei mir so 8,5l/km zu 11,5l/km..
bei "normaler" Fahrweise kann man von ausgehen, dass man im Schnitt 2 Liter mehr wie bei einem 320i verbraucht..
320i 7-9 Liter, 320Si 9-12 Liter (beides abhängig von Fahrspaß und Fahrstil)! Man hätt sich also auch einen 325i holen können, aber es geht ums Prinzip, dass man einen von 1000 Stück in Deutschland (2600 weltweit) mit einem wudnerschönen Carbon Zylinderkopf, fährt. Merkt ihr des wie ich anfange zu schwärmen? Sorry. Den Sommer/Winter Unterschied kann ich leider nicht kommentieren.. erst dann nächsten Sommer
Die Bereifung im Winter macht den Unterschied...?!
@318d-H
kann ich dir noch nicht sagen. Aber der Verbrauchsunterschied zwischen "ich fahr exterm spritsparend" und "ich fahr normal" ist schon enorm.. Bei mir so 8,5l/km zu 11,5l/km..
HI HO,
also mit Sommerreifen:
Autobahn 140 Tempomat: 11,9-12,5
Landstraße Dänemark 80 km/h: 10,5
Stadt: 13,9 - 14,5
Ich bin bisher nie unter 10 Liter gekommen. Egal wie mit Sommerreifen. Außer viell. ich fahr mit 60 im 6. Gang.. kam aber noch nicht dazu
mit Winterreifen:
Autobahn 140 Tempomat: 6,8
Landstraße Dänermark: 6,1
Stadt: 7,9 - 8,5
So der momentane Schnitt der mir im Kopf hängen geblieben ist.
Mfg é Ciao
Christian
P.S: Sommerreifen Ich hab noch ein Bild gefunden -> Vollgetankt Restkm: 498. Mit glück hab ich Manchmal 580 drin.
Winterreifen: Momentan Restkm bei unglaublichen 8XX muss ich nachher nochmal Luschan..aufjedenfall viel vieeel höher
Ich rede hier von der gleichen Strecke ! Also nicht einmal mehr bergauf oder bergab..sondern immer das gleiche mit Sommer und Winterreifen.
Danke für das Youtube-Video: YOU MADE MY DAY!
Das wundert mich echt..ein Si unter 7 Liter?????? Ich fall vom Glauben ab..
Diese Woche kommen die Winterreifen (225/40/18 vorn/hinten) drauf, ich werd berichten, falls sich etwas beim Verbrauch tun wird..Ich zweifel aber dran..10 Liter und ein bißchen drunter mit Sommerreifen (Größe is klar 225/255) sind machbar..Tipp: 130 auf Autobahn und bloß nicht schneller^^
HI HO,
achso wir reden hier von 16" Winterreifen
Und mit Tempo 130 ist der Verbrauch um 0,5 wengier..aber mehr ned. Ich hab 140 mit Tempomat genommen..da mir sonst die Idioten auf der Autobahn aufm sack gehen ! Man überholt Sie mit 130 weil die 110 fahren und dann steht man nebnen denen und die geben Gas
Mfg é Ciao
Christian
Danke für das Youtube-Video: YOU MADE MY DAY!
Bitte sehr gern