BMW M3 GTS Test (Tim Schrick | Turbo/Sport1)

  • Das stimmt natürlich ... aber das Gewichtsthema ist beim GTS doch eh gaga ... alles raus und was bringts(?). Man muß sich z.B. nur mal die M3 Trackday-Edition von APP Europe anschauen ... Akra drunter, StopTech drauf, plus nen paar leichtere Felgen und voila 45kg sind weg ... ohne, dass das Auto lehrgeräumt wird ... mit ein paar Carbonteilen und leichteren manuellen Sitzen (und natürlich Verzicht auf überflüssiges Ausstattungs-Bling-Bling!) erreicht man dann bestimmt annähernd das Gewicht des GTS und hat noch dazu ein vollkommen alltagstaugliches Auto!!!


    Uli_HH


    Ja, aber Elefanten Baby (des Gewichts wegen) bleibt halt Elefant. Wer ein Tracktool sucht sollte Porsche vorziehen. Die Preisdifferenz sollte dann auch keine Rolle spielen. Der M3 ist halt weniger geeignet für den Track 8o

  • Das der Gewichtsunterschied so gering ausfällt, liegt allerdings auch an der Sicherheitszelle.