Traktionsprobleme mit neuen Winterreifen (19Zoll Dunlop Winter 3D 255/30 R19)...und es wird nicht besser!!!!

• Lt. BMW ist das Problem folgendes, da es ja auch "nur" im "Durchzug" ist...meistens ist!
    Das DSC erkennt dass der Reifen kein Grip hat und dann meldet er Gefahr und nimmt das Gas automatisch raus..darum kein Vorankommen oder wegkommen.
    Wenn dann vom Gaspedal gelassen wird und das Gaspedal erneut gedrückt wird...sagt sich das DSC und die Elektronik...ein neuer Versuch, ah doch wieder Grip-->gib ihm :)

warum gibst du nicht einfach weniger gas wenn du mit wi.reifen unterwegs bist ?????? :gruebel: problem gelöst .... wo keines ist ... ;)
    sorry ... versteh ich wirklich nicht. :whistling:

• Lt. BMW ist das Problem folgendes, da es ja auch "nur" im "Durchzug" ist...meistens ist!
    Das DSC erkennt dass der Reifen kein Grip hat und dann meldet er Gefahr und nimmt das Gas automatisch raus..darum kein Vorankommen oder wegkommen.
    Wenn dann vom Gaspedal gelassen wird und das Gaspedal erneut gedrückt wird...sagt sich das DSC und die Elektronik...ein neuer Versuch, ah doch wieder Grip-->gib ihm :) :lol::spinn:

Deswegen schaltet man das ganze ESP/DTC/ASR usw Kasperltheather einfach ab, dann gehts auch voran ;)

• Hab meine neuen Dunlop 3D Wintersport (kpl. 225/45 R17 94V) seit letzten Samstag drauf. Bei mir sprang die Traktionskontrolle beim Überholen ab 90 Km/h sogar im dritten Gang an... :whistling:

Inzwischen ist der Grip aber wesentlich besser geworden. Hab jetzt keine Probleme mehr.

Allerdings ist der Grip bei den relativ hohen Temperaturen natürlich nicht so gut wie bei den Sommerpneus.

Gruß

Atlog

• bei so ner drehmoment-ameise kann man das ja auch gefahrlos tun ...

335d, ist das nicht der Hobel dem ab 4500 U/min die Luft ausgeht :D:D:D

sorry für mein spässgen ... hoffe, du machst den quatsch mit ... :thumbsup:

Aber sicher doch :) Da steht ich drüber ;)

(Es ist mir relativ egal wieviel NM da bei wem anstehen, solange es im Rückspiegel kleiner wird :D )

• Genau :P deswegen wird der nächste mal ein Drehmomentschwacher Benziner vieleicht ein 335i :schnarch::schnarch:

Och, ich kann mich nicht beklagen.

Leistung ist Drehmoment x Drehzahl / 9550. Die Gesetzte der Physik kann auch ein Ölbrenner nicht außer Kraft setzen, auch wenn noch so viel Moment ansteht, letztendlich fehlt die Drehzahl zur Leistung ;):P

• Leistung ist Drehmoment x Drehzahl / 9550. Die Gesetzte der Physik kann auch ein Ölbrenner nicht außer Kraft setzen, auch wenn noch so viel Moment ansteht, letztendlich fehlt die Drehzahl zur Leistung

mein nächster braucht auch wieder benzin ... :thumbsup:
    auf jeden fall regelt die elektronik jedesmal unvernünftige gasfüsse gnadenlos weg, es macht also keinen sinn, endlos draufzudrücken und die blinkenden lichter zu beobachten ... 8o