Traktionsprobleme mit neuen Winterreifen (19Zoll Dunlop Winter 3D 255/30 R19)...und es wird nicht besser!!!!

• dies ist sinn und zweck eines forums, du fragst nach erfahrungen sowie meinungen, und die user antworten. falls nicht alle kommentare nach deinem geschmack sind, frag nicht erst. ;)

• dies ist sinn und zweck eines forums, du fragst nach erfahrungen sowie meinungen, und die user antworten. falls nicht alle kommentare nach deinem geschmack sind, frag nicht erst. ;)

Willst du mir jetzt erklären was ein Forum ist!?!?
    Lass gut sein und fertig.....fahr du langsam und gut ist!!

Dein Kommentar hat mir auf jeden Fall für die Problemlösung nicht geholfen!! :fechten:

• Lass gut sein und fertig.....fahr du langsam und gut ist!!

mach ich ... und sorry nochmal, passiert mir selten ... bin weg. ;)

Dein Kommentar hat mir auf jeden Fall für die Problemlösung nicht geholfen!!

ich halt in zukunft die klappe ... versprochen ... ;) nur noch sorgsam vom empfänger ausgewähltes ... bin weg .

p.s. christian, eins zum abschied: deinen ton empfand ich nicht gerade nett, jemandem die meinung sagen und seine eigene feststellung an den kopf werfen ist ein kleiner aber feiner unterschied. vor allem bei leuten, die man nicht persönlich kennt. da ist bei einem späteren kennenlernen bei einem treffen immer knatschstimmung in der luft.
    sorry, das war meine meinung. aber ich versteh dich trotzdem gut. :thumbsup:

• @masterlorenz...

als ob das so gemeint war...bin einfach gestresst und irgendwer musste dran glauben...
    zur Zeit ist auch eins ums andere am Auto und Zeit habe ich auch gar keine dazu....

Nichts für ungut und immer langsam fahren ok??? :D:D

• @masterlorenz...

als ob das so gemeint war...bin einfach gestresst und irgendwer musste dran glauben...
    zur Zeit ist auch eins ums andere am Auto und Zeit habe ich auch gar keine dazu....

Nichts für ungut und immer langsam fahren ok??? :D:D

kein problem christian ... mach doch am wo.ende bei dem warmen wetter mal probehalber die sommerreifen drauf, wenn du das fix selber machen kannst.
    ich würd das mal probieren. guts nächtle ... :super:

• Zunächst hatte ich vor die Winterreifen im Mischformat zu fahren, habe dann aber doch rundum 225er Contis genommen weil ich die unterschiedlichen Felgen mal vom Gewicht ausmessen wollte. Insifern kenne ich nun auch die Probleme mit dem Wagenheber - Forum sei Dank ...

Der Grip ist am Anfang total schlecht ! Ich rollte so mit 190 im 6ten als ich mal beschleunigen wollte - also 6ter Gang gesperrt. Da ist mit doch das Heck kurz nach links gegangen / blink blink ... bei dem Tempo schon respekteinflössend.

Die heutigen Autos haben doch eine ganze Menge Power. Danach spielte ich mal so rum und muss nun zugeben, daß 225er hinten einfach nicht reichen ! Nächstens nehme ich 255er.
    Auch wenn die Räder nun etwas eingefahren sind, diese sind schon überfordert. Mal sehen wie es im Schnee ist.

Klarstellen muss ich nur, dass ich, selbst wenn ich langsam fahre, so wie es die Mäntel schaffen, immer noch recht zügig unterwegs bin - im Vergleich zu anderen - Ein Ampelstart mit einem tollen A4 TDI zeigte mir auch, dass der Frontantrieb noch weitaus früher am Ende ist.

Ich glaube die Räder sind ok, nur es ist doch recht viel Leistung ...
    Und insgesamt bin ich froh, dass ich mit einem kurzen Gasstoß die Fahrbahnbeschaffenheit erforschen kann. Denn wenn es anfängt rutschig zu werden merke ich es rechtzeitig und habe noch Bremspotential welches durch Allrad nicht vorgetäuscht wird.

Ich bin halt nicht mehr soviel so schnell unterwegs und so ein wenig blink/bkink ist ein prima Indikator fürn Popometer.

Gruß ANdreas

PS: Winterreifen im Sommer sind Blödsinn - die rutschen durch. Bei den Geländewagenfahrern ists was anderes, aber die starten auch da durch wo ein BMW nicht hinkommt. Naja vieleicht mit einem Abflug, aber dann wars das auch :D

Manchmal frag ich mich echt wie die Leute wenn Sie einmal etwas gesehen oder gehört haben so veralgemeinend sein können. Da muss doch echt was fehlen :whistling:

• Zitat

Nächstens nehme ich 255er.

Zum Glück hat mir der Prüfer die 225er nicht eintragen wollen und ich hab mich nach weiterem lesen hier im Forum für die 255er entschieden (trotz möglichkeit der Gefälligkeitseintragung bei nem Kumpel). Hab wie schon geschrieben mindestens genauso viel Grip beim Beschleunigen wie bei den Sommerreifen. Kurios aber es ist so :thumbup: Glaube sogar, dass ich die Blinkelichter jetzt weniger sehe... aber man passt ja auch irgendwo seine Fahrweise an wenns nasser wird ... von daher ist das dann vielleicht doch eine subjektive Betrachtungsweise ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zum Glück hat mir der Prüfer die 225er nicht eintragen wollen und ich hab mich nach weiterem lesen hier im Forum für die 255er entschieden (trotz möglichkeit der Gefälligkeitseintragung bei nem Kumpel). Hab wie schon geschrieben mindestens genauso viel Grip beim Beschleunigen wie bei den Sommerreifen. Kurios aber es ist so :thumbup: Glaube sogar, dass ich die Blinkelichter jetzt weniger sehe... aber man passt ja auch irgendwo seine Fahrweise an wenns nasser wird ... von daher ist das dann vielleicht doch eine subjektive Betrachtungsweise ^^

Wenn man die Räder abmontiert nebeneinander stehen sieht sind 255er doch ganz schön breit ...
    Ich habe zu den Felgen einen Stapel Papiere bekommen wo auf den u.a. E92 ... sound so hingewiesen wird. Da können auch 235er 245er und 255er draufgezogen werden und auf S. 1 steht noch sowas wie keine Eintragungspflicht aber Mitführungspflicht. - Naja ...

PS: lol - nicht das die Nachbarn denken, dass Du kein Geld für Winterreifen hast ;) obwohl, das würde besänftigen - sofern das "Thema" noch "in" ist.

Welche Marke hast Du: Hankock? Werde ich dann auch mal nehmen, da es manche Reifenhändler überfordert Mischbreifung zusammenzustellen.

• Hankook W300 auf den original 18" Felgen. 660€ hat mich der Satz+Montage gekostet.

Wegen den 225ern war ich bei BMW (darfste nich..musste TÜV), dann bei der DEKRA (darfste...muste nur Gutachten vom Reifenhersteller mitführen), dann beim TÜV (musste eintragen lassen aber machen wir nicht weil der Radumfang sich minimal ändert) <------ wenn sich KOMPETENZEN ergänzen :rolleyes:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: