20-Zoll-Felgen, wenn man einen nicht abgesenkten Bordstein im relativ spitzen Winkel hochfahren muß?
Das macht man gar nicht erst
20-Zoll-Felgen, wenn man einen nicht abgesenkten Bordstein im relativ spitzen Winkel hochfahren muß?
Der Krankenwagen mit Blaulicht hinter dir ... der kann ruhig warten .... die blutende Person hinten drin bezahlt dir sicher nich deine 20zöller wenn du sie kaputt fährst
richtig, aber ich habe keinen nerv bei jedem bordstein, parkhaus oder speziell beim einparken die panik zu bekommen.
ich halte 19" oder 20" für reine optik und bei den heutigen straßenverhältnissen als völlig unsinnig
dann bin ich auch eine frau und kenne viele "frauen", unsere parkhäuser in hanau oder frankfurt haben dermaßen enge einfahrten da passiert es jedem einmal das er entlangschrammt, auch einem "mann"
Mir ist es Wurst was die hinter mir denken, wenn ich rechts in eine Einfahrt abbiegen muss wo der Bordstein eine utopische Gestalt hat.
Dann bremse ich auf Schrittgeschwindigkeit runter und hole auf der Gegenspur sehr weit aus, um mich dann ganz langsam die Einfahrt hochzuschieben.
Mich stresst das überhaupt nicht,
falle dadurch natürlich mehr auf als "normale" Verkehrsteilnehmer und muss viel mehr auf gewisse Höhenunterschiede und diverse Winkel achten.
Das ist halt das Los von einem 60-70mm tieferen Fahrwerk und Reifenquerschnitte von 35/30 und 19".
Ein Verkehrshindernis für ein Fahrzeug mit Blaulicht war ich noch nie, es gibt immer passende Möglichkeiten zum Ausweichen, egal wo, zur Not muss man halt weiter Beschleunigen bis man den passenden Platz zum rüberfahren findet.
Naja, das war jetzt aber genug off topic.
PS: In z.B. Chemnitz, Dresden oder Ulm gibt es auch sehr enge Parkhäuser, da nehme ich mir dann einfach die Zeit bevor ich etwas kaputt mache.
Für mich sind die ganzen Reifenspuren an allen Bordsteinkanten überhaupt nicht nachvollziehbar, angeschrammte Felgen (egal ob 16" oder 20") sowieso nicht, kapier ich nicht.
ich versteh das auch nicht...manche können nicht aufpassen..wenn mir das passiert, dann könnte ich durchdrehen und deswegen gibt es Felgendoks.
Übrigens meine Winterreifen haben sich jetzt wohl eingefahren, gott sein dank...jetzt haben sie Grip...
mal abwarten was morgen bei 20 Grad wieder passiert
das ist ja auch eine vernünftige winterbereifung, 19" im winter macht meiner meinung nach überhaupt keinen sinn.
selbst im sommer habe ich auf 19" verzichtet, wenn ich mal im parkhaus durch die reihen schau, dann hat jedes 2 auto mit 19" einen schaden an der alufelge.
schön sein "ja", aber nicht um jeden preis
19" im Winter macht zwar nicht unbedingt viel Sinn - sieht aber ungemein geil aus und wenn man etwas aufpasst sind 19er überhaupt kein Problem. Ich fahr schon seit drei Jahren 19er und hatte noch nie ein Problem...
Kleiner Tipp: Versuch ständig Gewicht im Kofferaum zu haben. Ich hab 3 Eimer mit jeweils 28 Kg Kies bereit stehen.
Mir persönlich hats letzes Jahr im Chaos/Schnee Wetter geholfen.
Ich persönlich benütze die Conti 830 als 17Zoll 225. Mir wurde gesagt um so schmaller der Reifen um so besser für den Winter.
ZitatMir wurde gesagt um so schmaller der Reifen um so besser für den Winter.
Das ist nicht unbedingt ganz richtig. Für ne starke motorisierung braucht du auch die entsprechenden Reifen. Schmalere Reifen bringen nur im Schnee Vorteile, bei trockender Fahrbahn und deinem 330d wären die 255er die bessere Wahl. Hast du keine Probleme mit der Reifenbreite wegen der Traktion wenn der Turbo einsetzt? Da dürfte eigentlich das DSC doch des Öfteren mal blinken oder?
Also auf trockener Fahrbahn sind ganz klar die 255er die bessere Wahl obwohl ich es des öfteren hin Kriege die auch zum durchdrehen zum bringen
Aber hier geht's ja vorwiegend um den Winter der von Tag zu Tag immer schmuddeliger wird. Und da muss ich sagen, bin ich (noch!) immer TOP zufrieden mit den Reifen und der Breite/Grösse. Kann aber auch an dem guten Profil liegen. Deshalb das "noch".
Das gelbe Traktionslämpchen hab ich übrigens das letzte mal im Sommer gesehen als ich den Griechen demonstriert habe was Diesel Power von BMW so alles draufhat Denn was viele hier nicht wissen: In den großen Städten ist das zulassen von Diesel Fahrzeugen verboten. Deshalb sind sportliche Diesel Autos, ob man es glaubt oder nicht eine wahre rarität in diesem Land und ein richtiger hin kucker bei den Tankstellen
In der Zwischenzeit hat sich das Blinken
Des Dsc gelegt und ich hab wieder Freude
Fahren:-) denke die "weichen" reifen mussten
Einfach erst eingefahren werden!!!!!
Danke für die ganzen Tipps.