Hast jemand mit einem ähnlichen Fahrzeug zur Hand? Wenn ja, dann würd ich da mal die Räder draufstecken.

Traktionsprobleme mit neuen Winterreifen (19Zoll Dunlop Winter 3D 255/30 R19)...und es wird nicht besser!!!!
-
-
330d verkaufen und einen 318i kaufen.Damit sollten die Traktionprobleme beseitigt sein
-
Hab jetzt nochmal den Luftdruck kontrolliert, waren 0,4 zu wenig drin hinten, vielleicht lags auch an dem...ich fahre jetzt mal bischen..
bietet sich ja heute an, schau mir mal den neuen X3 an...
Bin dann gespannt wenn meiner auf dem Hof steht welches Auto interssanter ist:-)Der Rolf hat doch auch die 19er drauf, hat der keine Probleme???
Rolf HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Also das es mit dem Zurücksetzen nicht geklappt hat ist erstmal schade, aber es schließt nicht aus, dass es evtl. doch am unterschiedliche Abrollumfang zu den Sommerreigen liegt.
ZitatIch solle mal die Sommerreifen montieren, dann wüsste ich es und es wäre weg, haha scherzkeks und die dann im Winter durchfahren oder?!!??!?
Der Tip ist meiner Meinung garnicht so schlecht. Wenn du die Sommerreifen montierst und das mit dem blinkenden DSC aufhört hast du schonmal ausgeschlossen, dass es an defekter Elektronik liegt. Klar ist das keine Lösung (Sommerreifen im Winter) aber wie gesagt kommst du der Lösung ein Stück näher. Dann kanns nämlich nur noch ne falsche Gummimischung des Reifens sein (was ich für sehr unwarscheinlich halte) oder es liegt am Abrollumfang der Reifen. Obs am Abrollumfang liegt kannst du dann mit Staati's Tip rausbekommen oder wenn das nicht möglich ist mal beim
fragen ob die nachmessen können, ob der Abrollumfang dem entspricht, was die Elektronik als Wert annimmt.
-
Der Rolf hat doch auch die 19er drauf, hat der keine Probleme???
Rolf hat zwei Dinge die du nicht hast, erstens 265er Winterreifen hinten drauf und zweitens (das ist der Hauptunterschied) hat der ein nachgerüstetes Sperrdifferenzial
P.S: Um der Frage gleich vorzubeugen, ja das Sperrdifferenzial gibt es auch für deinen 330d -> ca 3500 Euro
.
-
So war bei Bmw Und ein verkäufer meinte
Auch es liegt an den reifen;-) für den 330d
Empfiehlt bmw für den Winter 17 max 18 zoll.
Das heisst ich muss wohl damit leben...fuck
Das blinken und die "Gaswegnahme" dadurch
Würde mir im moment helfen das der reifen
nicht noch schneller an profil verliert...ich bin
Ja so dankbar. Hilft alles nix das Dsc muss aus
Wenn ich überhole:-( -
Hi, aber mit 17 oder 18" Winter hast ja noch mehr traktionsprobleme. Wieviel Kilometer bist jetzt schon mit den neuen Reifen gefahren?? Hatte mit meinen neuen auch lange Traktionprobleme jede normale kurze ohne extra gas zu geben hat es geblinkt. Aber mittlerweile ist es weg also blinkt nichts mehr ausser ich übertreib es natürlich.
Gruß Andi
-
So war bei Bmw Und ein verkäufer meinte
Auch es liegt an den reifen;-) für den 330d
Empfiehlt bmw für den Winter 17 max 18 zoll.
Das heisst ich muss wohl damit leben...fuck
Das blinken und die "Gaswegnahme" dadurch
Würde mir im moment helfen das der reifen
nicht noch schneller an profil verliert...ich bin
Ja so dankbar. Hilft alles nix das Dsc muss aus
Wenn ich überhole:-(man sollte sich bevor das kind in den brunnen gefallen ist erkundigen, ich kann dir da auch ein lied davon singen.
ich war mal so schlau und habe gedacht mein z3 fährt sich mit jedem reifen gut........haste gedacht!
seit dem frage ich bei bmw (in münchen) welcher reifen mit meinem bmw harmoniert!
aus fehlern lernt man, sollte man zumindest!
davon abgesehen hallte ich generell von der 19" bereifung nicht viel, was bietet sie im gegensatz zu 18"?
nur optik
-
davon abgesehen hallte ich generell von der 19" bereifung nicht viel, was bietet sie im gegensatz zu 18"?
nur optik
Grund genug
-
...ich fahre im Winter auch 19"; allerdings mit 265iger Reifen hinten.
Fahre Dunlop Non RFT Bereifung an einen 330d VFL (231PS) und hatte bei trockenheit und bei 90km/h noch nie Probleme mit Blinkenden DSC!
An deiner Stelle würde ich testweise die Sommerreifen montieren und schauen, ob die Probleme da immernoch auftreten.
Am Reifen ansich dürfte es nicht liegen, da beim 330d auch 225iger Reifen für hinten freigegeben sind, diese noch schmaler sind und somit weniger Grip haben dürften.
Was dein Verkäufer wg. den Felgengrößen erzählt hat, ist meiner Meinung nach falsch.
Hoffe ich konnte dir helfen...Grüße Jan