Also ich persönlich finde Matt super und vor allem Mattschwarz
Allerdings spricht für mich folgendes dagegen:
Als ich mich nach meinem e9x umgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Farbe doch einiges am Preis ausmacht bei den Gebrauchten. Damals gab es bei Mobile ein ähnliches 335d QP (Ausstattung und Laufleistung) 5000€ günstiger. Das war allerdings rot und ich wollte Schwarz. Da dachte ich mir, wenn ich 5k sparen kann und dann 1200€ in die Folierung (Mattschwarz wäre auch meine Wunschfarbe gewesen) stecke, ergäbe das ein super Sparpotenzial. Hab mich dann bei Allfolia informiert, was die mattschwarze Folierung denn kosten würde und dem Chef dort am Telefon mein Vorhaben erklärt. Er, der mir ja eigentlich was verkaufen sollte, meinte, dass er persönlich kein helles oder rotes Auto mattschwarz folieren würde, da man das durch die Türschlitze z.B. bei Sonnenschein durchsehen würde. Die Holme werden ja idr. nicht mit foliert und das sieht man dann. Das hat mich von meinem Vorhaben abgebracht und ich hab gleich nach nem Schwarzen gesucht.
Trotzdem bin ich mal auf deine Bilder gespannt. Vielleicht siehts ja doch ganz gut aus und man bemerkt das Silber in den Türschlitzen garnicht.