• Also ich persönlich finde Matt super und vor allem Mattschwarz :love:

Allerdings spricht für mich folgendes dagegen:
    Als ich mich nach meinem e9x umgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Farbe doch einiges am Preis ausmacht bei den Gebrauchten. Damals gab es bei Mobile ein ähnliches 335d QP (Ausstattung und Laufleistung) 5000€ günstiger. Das war allerdings rot und ich wollte Schwarz. Da dachte ich mir, wenn ich 5k sparen kann und dann 1200€ in die Folierung (Mattschwarz wäre auch meine Wunschfarbe gewesen) stecke, ergäbe das ein super Sparpotenzial. Hab mich dann bei Allfolia informiert, was die mattschwarze Folierung denn kosten würde und dem Chef dort am Telefon mein Vorhaben erklärt. Er, der mir ja eigentlich was verkaufen sollte, meinte, dass er persönlich kein helles oder rotes Auto mattschwarz folieren würde, da man das durch die Türschlitze z.B. bei Sonnenschein durchsehen würde. Die Holme werden ja idr. nicht mit foliert und das sieht man dann. Das hat mich von meinem Vorhaben abgebracht und ich hab gleich nach nem Schwarzen gesucht.

Trotzdem bin ich mal auf deine Bilder gespannt. Vielleicht siehts ja doch ganz gut aus und man bemerkt das Silber in den Türschlitzen garnicht. :S

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Bin echt mal gespannt wie das wird! Hast du mal über ein helles Mattgrau nachgedacht?

• Jain, ich habe mich nochmal kurz mit der Idee beschäftigt den Wagen evtl. anthrazit matt zu machen. Der Gedanke ist aber wieder gestorben, da ich einfach zu sehr auf das schwarz fokusiert bin, und ich sonst auch was die Farbe von Seitenscheiben Nieren ect. ins grübeln kommen würde.
    Bei schwarz passt überall schwarz, bei anthrazit muss man schon wieder aufpassen welche Teile des Autos welche Farbe bekommen.

Naja abwarten und Tee trinken, entweder alles wird gut, oder ebend nicht :rolleyes::whistling:

• Moin Moin,

wie kann ich mir das mit so einer Folierung denn vorstellen?? Werden da auch von außen nicht sichtbare Teile Foliert zB der Einstieg? oder was ist unter der Haube?
    Oder bekommt man da nen Brechreiz wenn man die Tür aufmacht so alà außen hui.....

Vielen Dank für Antworten...

• Oder bekommt man da nen Brechreiz wenn man die Tür aufmacht so alà außen hui.....

Vielen Dank für Antworten...

So sieht es aus.

Haube auf, Kofferraum auf, Tür auf, man wird immer und überall silber sehen...

Wobei, wenn es so aussieht wie bei dem 1er im syndikat hätte ich damit auch kein Problem, da es mich so in der Form nicht stört.

• So sieht es aus.

kann man das nicht so machen lassen das zumindest Einstiege und Holm mitfoliert werden?

mir kommt übrigens im Moment immer auf dem Heimweg ein Mattschwarzes 335i QP entgegen.... hat große schwarze Fedlgen drauf. Sieht gut aus finde ich. Nur Farbunterschiede beim öffnen der Türen hmmmmmm naja

Zitat

Wobei, wenn es so aussieht wie bei dem 1er im syndikat hätte ich damit
    auch kein Problem, da es mich so in der Form nicht stört.

Von dem 1er leider keine Fotos mit offener Tür

• Schau dir mal die Fotos von dem Einser an, da sieht man seht gut in den Türschlitzen dass der Wagen vorher dunkel war. Ich hoffe auf jeden Fall dass man das bei deinem nicht so krass sieht :thumbup:

CLICK

Zitat
    Wobei, wenn es so aussieht wie bei dem 1er im syndikat hätte ich damit
    auch kein Problem, da es mich so in der Form nicht stört.

kann man das nicht so machen lassen das zumindest Einstiege und Holm mitfoliert werden?

mir kommt übrigens im Moment immer auf dem Heimweg ein Mattschwarzes 335i QP entgegen.... hat große schwarze Fedlgen drauf. Sieht gut aus finde ich. Nur Farbunterschiede beim öffnen der Türen hmmmmmm naja

War auch auf den 1. comment bezogen.
    Ob man bei offenen Türen oder Kofferraum silber sieht ist mir dann wurscht ... :D

• Die ersten Veränderungen sehen ja schonmal klasse aus. Auf die Folie bin ich jetzt echt gespannt.
    Wenn man die Tür Holme und Einstige auch folieren könnte, wäre das wirklich ne feine Sache. Motorinnenraum
    und Kofferraum wären mir da nicht so wichtig.