DSC, DBC und RPA ausgefallen


  • Bin hier ja leider eher selten unterwegs. Bei mir scheint der Feheler damals an der Sicherheitskopie der Navi-DVD gelegen zu haben.

  • DSC Fehler wegen einer DVD? Das müsst mir mal einer erklären

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo, ich habe das Problem, dass mein Fahrzeug „DSC AUSGEFALLEN, DBC AUSGEFALLEN, RPA AUSGEFALLEN“ anzeigt.
    Ich hab den Drehradsensor ausgebaut und geputzt, und keine erkennbare Schäden am Sensorkopf festgestellt.


    Das Ersatzteil habe ich daher garnicht ausgepackt.


    Die Fehlerdiagnose stellte auf den „QUERBESCHLEUNIGUNGSSENSOR“ ab.


    Kann das daran liegen?

  • Hallo Zusammen,


    der BMW von uns hat zurzeit die gleiche macke. Ich habe gestern versucht den Querbeschleunigungssensor zu finden unter dem Sitz jedoch ohne erfolg.


    Kann mir jemand bitte mal sagen wo BMW diesen verbaut hat?


    BMW E91

    318d


    Viele Grüße

  • Hast du RDC Module im Rad verbaut?


    Die Radelektronik beinhaltet:

    • Drucksensor
    • Temperatursensor
    • Querbeschleunigungssensor
    • Batterie
    • Sende- und Empfangsantenne