Hallo Leute
Heut isses passiert , hab einen Nissan Micra im Stoßverkehr geküsst. Wurde von der Beifahrerin abgelenkt und bin mit Standgas in das Heck des Autos reingerollt als dieses aprupt bremste.
Man sieht eigentlich kaum was , nur is das Plastik der Frontstoßstange geknautscht rechts vom Kenzzeichen, links davon kann man es erahnen. Aufgeprallt bin ich nur mit dem Kennzeichen.PDC und Scheinwerfer haben wie gesagt nix. Für mich siehts so aus als würd man da nicht rumdoktorn können da das verknautschte doch ne ziemliche Delle is.
Am andern Auto sah man kaum was , ne kleine Abschürfung und ne Delle im Plastik
Nun würd ich gern wissen , ob man die ganze Frontstoßstange austauschen muss . Weiters was es so kostet sie neu machen zu lassen.
Mein Dad is generell etwas pessimistisch angehaucht und neigt zum Übertreiben. Er meinte wenn man die ganze Front tauschen muss 2-3k€. Ich ging eher von 1000€ aus.
Auto ist Restwertkasko auf 16500€ , Selbstbehalt 400€ , 1 Freischaden ohne Malus.
Unser Versicherungstyp meinte , je nachdem ob der Schaden teuer oder billig ist - könne man den Selbstbehalt weglassen.
Dad meinte die 400€ für diesen Schönheitsmangel seien es nicht wert - er will lieber das Geld und es wird nicht repariert.
Eins ist mir auch klar , keine hyperaktiven Frauen mehr als Beifahrer , wenn die nich gesagt hätte " boa schau dir das an , der schläft unter der Brücke bla bla" wär nix passiert.
Ich Idiot muss natürlich den Blick schwenken und den Penner suchen anstatt aufs Vorderauto zu schaun.
Lg Rainer