Beiträge von raymilf

    Ja meine Abdeckung klappert leider auch wie sonstwas - eben weil die nur links verschraubt ist.


    Rechts fehlt die Schraube und eine Halterung habe ich dort vergebens gesucht . Hatte auch mal ne Werkstatt erwähnt , dass da was fehlt.

    Bin halt leider absoluter Laie. Aber mittlerweile tut jeder Euro weh , den ich reinstecken muss.


    Die Motorabdeckung ist halt nun ein vollgesogener Ölschwamm. Sollte ich die einfach lassen oder vielleicht beim Schrottplatz mal eine gebrauchte suchen?


    Oder kann man die Abdeckung gleich ganz weglassen ?

    Also Ölverbrauch hatte ich in den 17 Jahren eigentlich nie , auch keine Rauchbildung etc. Der Motor war auch bis vor kurzem staubtrocken.


    Hatte jetzt mal die Motorabdeckung runter . Alles um den Öldeckel versifft. Die Austrittstelle ist sehr sicher der Öldeckel gewesen.


    Das Öl hat den Schaumstoff der Abdeckung ordentlich eingesifft und auch herumverteilt.


    Auch die Unterbodenverkleidung ist versifft , teilweise löst sich die auch auf ? Scheint da etwas saugfähiges oben drauf zu sein.


    Habe so gut es geht alles gereinigt und den neuen Öldeckel eingeschraubt.


    Der neue Deckel sitzt viel strammer als der alte.


    Sieht erstmal dicht aus . Werde das aber mal beobachten.


    Ganz nebenbei ist mir auch aufgefallen , dass die Halterung recht bei der Motorabdeckung fehlt. Also nicht nur die Schraube sondern der ganze Winkel.


    Das Foto ist symbolisch , nicht mein Auto . Rot eingekreist war das Öl verteilt

    Grüße


    Habe vor kurzem Öltropfen unter meinem Auto gefunden. Auto steht manchmal 2-3 Tage ohne bewegt zu werden. Auto ist von 2005


    Nun habe ich heute mal den Motorraum geöffnet und direkt einen Haufen Öl gesehen.


    Selbst als Laie ist es offensichtlich gewesen , dass das Öl beim Einfülldeckel austritt und dann vorne den Motor runterläuft.


    Dementsprechend gibts da natürlich jetzt eine ordentliche Sauerei an Leitungen und dem Unterbodenschutz.


    Ich habe den Deckel mal geöffnet , die Dichtung ist relativ hart. Im Motor sieht man die Steuerkette und ein Ritzel - alles recht sauber , nirgends Ölschlamm oder dergleichen.


    Nun habe ich beim Freundlichen mal einen neuen Deckel geholt und putze nachher mal den Motorraum.


    Ölmessstab ist kurz unter maximum - kann also noch nicht so viel Öl verloren haben. Tippe auf ca 100ml.


    Ist das zielführend oder komme ich um einen Werkstattbesuch nicht herum?


    Vielen Dank für euren Input!

    Lang nicht mehr hier gewesen , aber mein Auto lebt noch.


    Seit neuestem mit 16" er Sommerreifen , aus Kosten- und Komfortgründen. Sind Streamline 306 von BMW , um 200€ mit guten Michelin Gummis gebraucht geschnappt


    IMG_20200427_184533.jpg


    Änderungen gabs sonst keine mehr , fahre das Auto aber immer noch sehr gern.

    Hi Zusammen


    Bei meinem BMW hat ein halb abgerissenes Regenabweiserteil/Lippe? bei holprigen Straßen gegen den Unterboden geschlagen und fürchterliche Geräusche gemacht.


    Also zur Not habe ich das Teil erstmal abgerissen. Es befand sich in der etwas vor der Hinterachse.


    Es war ursprünglich mit Torx Schrauben befestigt. Auf dem Teil finde ich leider keine aussagekrätigen Nummern.


    Nun meine Frage : Welchen Zweck hat dieses kleine Teil und kann ich auch ohne fahren?


    Anbei Bilder davon


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20180108_1359180tuex.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20180108_135904h3u5f.jpg]



    Danke für eure Hilfe
    Lg Rainer