Beiträge von raymilf

    Ja meine Abdeckung klappert leider auch wie sonstwas - eben weil die nur links verschraubt ist.


    Rechts fehlt die Schraube und eine Halterung habe ich dort vergebens gesucht . Hatte auch mal ne Werkstatt erwähnt , dass da was fehlt.

    Bin halt leider absoluter Laie. Aber mittlerweile tut jeder Euro weh , den ich reinstecken muss.


    Die Motorabdeckung ist halt nun ein vollgesogener Ölschwamm. Sollte ich die einfach lassen oder vielleicht beim Schrottplatz mal eine gebrauchte suchen?


    Oder kann man die Abdeckung gleich ganz weglassen ?

    Also Ölverbrauch hatte ich in den 17 Jahren eigentlich nie , auch keine Rauchbildung etc. Der Motor war auch bis vor kurzem staubtrocken.


    Hatte jetzt mal die Motorabdeckung runter . Alles um den Öldeckel versifft. Die Austrittstelle ist sehr sicher der Öldeckel gewesen.


    Das Öl hat den Schaumstoff der Abdeckung ordentlich eingesifft und auch herumverteilt.


    Auch die Unterbodenverkleidung ist versifft , teilweise löst sich die auch auf ? Scheint da etwas saugfähiges oben drauf zu sein.


    Habe so gut es geht alles gereinigt und den neuen Öldeckel eingeschraubt.


    Der neue Deckel sitzt viel strammer als der alte.


    Sieht erstmal dicht aus . Werde das aber mal beobachten.


    Ganz nebenbei ist mir auch aufgefallen , dass die Halterung recht bei der Motorabdeckung fehlt. Also nicht nur die Schraube sondern der ganze Winkel.


    Das Foto ist symbolisch , nicht mein Auto . Rot eingekreist war das Öl verteilt

    Grüße


    Habe vor kurzem Öltropfen unter meinem Auto gefunden. Auto steht manchmal 2-3 Tage ohne bewegt zu werden. Auto ist von 2005


    Nun habe ich heute mal den Motorraum geöffnet und direkt einen Haufen Öl gesehen.


    Selbst als Laie ist es offensichtlich gewesen , dass das Öl beim Einfülldeckel austritt und dann vorne den Motor runterläuft.