Geräusch Mitte Armaturenbrett am Stand. Hilfe

• Ich muss den Thread auch mal wieder aufwärmen....

Hatte letzte Woche Ölwechsel beim :) machen lassen und da wurde auch der Mikrofilter gewechselt.
    Nun habe ich genau die beschriebenen Geräusche beim anfahren/ untertourigen Fahren :cursing:

Da mein :) aber 400 km entfernt ist und ich erst in paar Wochen wieder in der Nähe bin, wollte ich das selber mal prüfen, ob es sich vielleicht auch nur um eine mangelhafte Arbeit des :) handelt und ich das selber gebacken bekomme (ich weiß, den Filter hätte ich dann auch gleich selber wechseln können :whistling: )

Wenn es nur der Mikrofilter war.... Welche Teile müsste ich lösen und wieder neu zusammen setzen um zumindest den hier beschriebenen Lösungsansatz zu versuchen?

Wäre prima, wenn Ihr mir sagen könntet, wo welche Schrauben bzw. Klipse sitzen die ich lösen muss!?

• Wollte mein Problem noch lösen.

Hatte heute endlich mal Zeit, mich um das klappern zu kümmern (macht einen ja irre... :cursing: )

Die Halterung vom Mikrofilter war es nicht, sondern die Motorabdeckung, welche die Werkstatt nicht korrekt in die arretierung vor der Fahrgastzelle eingesteckt hatte und damit immer gegen das obere Blech geschlagen hatte X(

Nur für den Fall, dass mal jemand ein ahnliches Geräusch aus der Mittelkonsole/ Lüftung hat :D

• Nee leider nicht.

Das klappern trat auch nur beim Anfahren und im untertourigen Bereich im zweiten, max. dritten Gang auf.

• Nach einem Service trat bei mir auch ein Klappern auf ca mitte Armaturenbrett. Habe dann fast alles zerlegt und nichts gefunden. Dann habe ich die Motorabdeckung runter genommen und gesehen das ich einen Clip nicht erwischt hatte und somit war der Fehler dann behoben.