Jean-Luc's 320d ist jetzt beim Händler ;(

• Nen LKW-Garrett geht nicht, weil die Leerlaufdrehzahl des Turbos wesentlich geringer ist ;) Der 330d-Lader soll rein, weil der einfach viel mehr aushält, da geht auch Leistungstechnisch mit ner guten Anpassung sicher noch bissel was ;)

• Gehen tut's schon, das Team Black Smoke hat einen in nen alten Diesel Benz zum driften eingebaut :D

Naja, BTT; wenn der 330er Lader wirkich größer ist, wird man definitiv nen Unterschied merken :)

• Richtig, das schöne am 20d-Motor, da wo der Turbo sitzt ist sher viel Platz für einen größeren Turbolader, den ja Alpina auch verbaut, daher würde es sehr gut zu jl's 3er passen ;)

• Richtig, und da mein Wagen noch ein paar KM halten soll und der 330d Lader bedeutend mehr aushält ist dies sicherlich ne Alternative, Leistungstechnisch muss ich aber keine Rekorde brechen, bevor jemand sich jetzt Fragen stellt ;)
    Wie gesagt, das ganze hängt natürlich davon ab wie groß der Aufwand ist, arbeitstechnisch wie auch finanziell.
    Solange mein Turbo läuft, mache ich mir darüber nicht zuviele Gedanken. Erstmal wird optisch auf Alpina umgebaut :love:
    Wenn mein Turbo die 200000km schafft wird der Wagen eh verkauft und dann kommt ein echter Alpina :love::love:

• Glückwunsch zu deinem Schnäppchen ;)

Die Einstieg-Leisten sehen gut aus :super:

Und noch viel Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben :thumbup:

Gibt es schon News wegen deinen B6 Dämpfer?

• Vielen Dank Tom ;)
    Also zu den B6 gibt es noch immer keine News, ich rufe jeden Tag da an und mach sie wahnsinnig. Dann bekomme ich antworten dass Bilstein selbst das nachmessen muss usw....
    Anscheinend habe ich sie in cirka 2 Monaten drin, naja wir werden sehen...
    Auf jeden Fall ist das ganze mehr als nur lächerlich und meiner Meinung nach peinlich für eine ,,Premium'' Hersteller wie Bilstein...
    Ich für meinen Teil werde nichts mehr von denen kaufen, und ich hoffen wenigstens dass die B6 Adjustable 10 super sind, denn sonst war der ganze Ärger auch noch umsonst :cursing:

• Also zu den B6 gibt es noch immer keine News, ich rufe jeden Tag da an und mach sie wahnsinnig. Dann bekomme ich antworten dass Bilstein selbst das nachmessen muss usw....
    Anscheinend habe ich sie in cirka 2 Monaten drin, naja wir werden sehen...
    Auf jeden Fall ist das ganze mehr als nur lächerlich und meiner Meinung nach peinlich für eine ,,Premium'' Hersteller wie Bilstein...
    Ich für meinen Teil werde nichts mehr von denen kaufen, und ich hoffen wenigstens dass die B6 Adjustable 10 super sind, denn sonst war der ganze Ärger auch noch umsonst :cursing:

Ich finde das auch nur lächerlich von Bilstein :thumbdown:

Hoffe für dich das es ein gutes Ende nimmt ;)