Codierung Sitzheizung vs. Chiptuning

  • Hallo,


    Ich hab die originale Sitzheizung nachgerüstet und morgen wird mir der Händler die Sitzheizungs Steuergeräte codieren/programmieren - ist ja notwendig hab ich gehört.


    Habt ihr eine Ahnung ob das eine Auswirkung aufs Chiptuning hat?


    danke und lg

  • Nur falls die Systemsoftware upgedated wird.... ;) Wenn nur codiert wird nicht...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • und was davon wird gemacht? :)

    Normal muss beim codieren nicht zwingend die Systemsoftware aktualisiert werden. Falls es aber dabei Probleme gibt und dein Freundlicher Dir eine neue Systemsoftware aufspielt ist es vorbei mit dem Chiptuning. gib ihm den Tip, das das fahrzeug gechipped ist, dann können die das berücksichtigen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Chiptuning ist doch Kennfeldoptimierung/Einstellungsoptimierung. Kann der :) die Einstellungen nicht sichern, dann die neue Software drauf machen und dann die Einstellungen wieder zurückspielen? Klar müsste man vorher sagen und evtl. unterschreiben das das auf eigenes Risiko passiert aber sowas müsste doch machbar sein oder?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: