Tieferlegung nur vorn

• Hallo,

hab ich mir auch schon angesehen, weil mein Touring auch nen Hängearsch hat.

z.B. diese hier für nen 330i

http://cgi.ebay.de/Ap-Federn-B…3%B6r&hash=item335fbe2521

Was mich daran stört ist, das dabei nur die vorderen Federn getauscht werden. D.h. die hinteren sind original BMW. Da mache ich mir schon Sorgen bzgl. dem Fahrverhalten.

Hier währen Erfahrungen schon hilfreich.

Gruß

Johannes

• Hier währen Erfahrungen schon hilfreich.

Genau das meine ich.

NEIN! Weil ich behaupte, dass du das entweder auch nur irgendwo gelesen hast oder du es einfach nur vermutest :D

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass orginal M-Federn von der Qualität schlechter sind, als irgendwelche Federn von anderen renommierten Herstellern. Deshalb möchtet ich fast behaupten, dass man da keinen Unterschied merken wird :!:

• also ich fahre mittlerweile mit H&R federn nur auf der VA und auf der HA hab ich die originalen m federn...

vom fahrverhalten ist eigentlich nix zu beanstanden, werde aber sicherlich nächstes jahr ein gewinde verbauen...

ein paar bilder mit tiefergelegter "front" findeste in meiner story

• Von KW gibt es Tieferlegungsfedern nur für die Vorderachse (25020267),
    an der Hinterachse bleiben die Serienfedern.

Gefahren bin ich sie aber noch nicht.

• Zumindest bräcuhtest du nen Federnsatz der nur aus Vorderfedern besteht!

Du bekommst die Eintragung ja sonst nicht, da das Gutachten nur für Komplettfahrwerk oder Komplett-Federn-Satz ist.

Anders erlischt die Betriebserlaubnis!

Grüße

• Mit dem Sport line geht es aufjedenfall, per Sonderabnahme.

Warum sollte man vier Federn kaufen und die dann teuer per Einzelabnahme eintragen lassen,
    falls dies ein TÜV-Prüfer überhaupt macht, wenn es doch Federn für diesen Zweck mit Gutachten gibt?

• Danke euch....auf den Bildern schaut es auch ganz gut aus :thumbsup:

Jetzt noch mal ne Frage dazu. Das M-Fahrwerk ist jetzt 15 oder 20 mm tiefer als das normale? Wenn ich mir eine 40 mm Tieferlegung kaufe, kommt der dann im aktuellen Zustand noch 40 mm tiefer oder "nur" 25 bzw. 20 mm?

• Danke euch....auf den Bildern schaut es auch ganz gut aus :thumbsup:

Jetzt noch mal ne Frage dazu. Das M-Fahrwerk ist jetzt 15 oder 20 mm tiefer als das normale? Wenn ich mir eine 40 mm Tieferlegung kaufe, kommt der dann im aktuellen Zustand noch 40 mm tiefer oder "nur" 25 bzw. 20 mm?

normalerweise bezieht sich die Tieferlegung auf das Standard-Fahrwerk

sonderaustattung m-fahrwerk bzw. sportliche Fahrwerksabstimmung legen um 15mm tiefer als Standard

Wenn du mit Sonderausstattung tieferlegst kommst also die 25mm runter wenn du Standardfahrwerk hast dann 40mm!