mal ganz ehrlich, ich habe immer gelernt, schuster bleib bei deinen leisten.
entweder, ich kann mir ein auto, egal welches leisten, oder ich lasse es, und schaue mir eines für meinen geldbeutel um.
:
So ist es
mal ganz ehrlich, ich habe immer gelernt, schuster bleib bei deinen leisten.
entweder, ich kann mir ein auto, egal welches leisten, oder ich lasse es, und schaue mir eines für meinen geldbeutel um.
:
So ist es
Ich habe nun nur einmal den einen nachkalkuliert...und muss Dich ehrlich fragen, was Du Dir eigentlich vorstellst?
Bei einem Neupreis von 52.000 ? kalkuliert Dein Händler mit einem Restwert von 52,25% nach 3 Jahren und 60.000 km auf dem Zähler!
Das ist in der heutigen Zeit- und mit Ausblick darauf, dass er in 3 Jahren das "Vorgängermodell" zurücknehmen muss- schon sehr optimistisch gerechnet...
Der macht an dem Wagen in 3 Jahren derbe Verlust. Weil das bekommt der nichtmehr.
Oder anders gesagt: Wer sich nur einen A4 leisten kann, der soll auch A4 fahren und nicht mit zum Subventionen zum A6 gepusht werden....
erneutes
Gerade der E60 wurde bei BMW quasi verschenkt bevor der F10 kam. In 3 Jahren werden sich dann alle die Augen reiben. Aber man bekam den E60 quasi zum E90 Tarif.
macht es dann mehr sinn auf 15tkm zu leasen und nachzuzahlen oder wie?
Aber es macht doch wenig sinn nen e87 für ähnliche konditionen anzubieten wie ein e90, wozu man bedenken muss das der nächste 1er demnächst in serie geht.
Wenn Bmw da noch welche loswerden will müssten sie ja subventionieren um ihn intressanter zu machen oder?
mfg
Es ist immer günstiger weniger km und dann nachzahlen.
130i und 123d sind absolute Nieschenmodelle die zusammen keine 5% ausmachen. Hier greifen quasi keine Subventionen, da die Leute diese Autos nicht kaufen, weil sie günstig sind, sondern sie sich bewusst für das Leistungsstärkste Modell entscheiden. Da spielen selten/nie Finanzielle Aspekte eine Rolle. Beim 20d oder 20i sieht das schon wieder anders aus.
BTW:
320d limo listenpreis : 43500€
5500€ anzahlung
36 monate 20tkm
ca. 388€
Ist das ein wirklich vernünftig und gutes Angebot. Frag z.b. mal bei VW nach nem vergleichbaren Passat, die Rate wird dich erschlagen so hoch wird sie ausfallen.
Ist doch klasse das die Böcke wieder teurer werden, dann fahren schon nicht soviele Pfosten damit rum die gerade so die 350 Ocken fürs Leasing abstottern können, sondern jetzt 500-600 abdrücken müssen
Ist doch klasse das die Böcke wieder teurer werden, dann fahren schon nicht soviele Pfosten damit rum die gerade so die 350 Ocken fürs Leasing abstottern können, sondern jetzt 500-600 abdrücken müssen
Wird sich auch wieder ändern
Spätestens im Winter wenn das Geschäft eh nachlässt muss wieder subventioniert werden um die Zahlen zuhalten. Aber im Moment läufts halt einfach für BMW auch ohne "Autos verschenken".
erneutes
![]()
Gerade der E60 wurde bei BMW quasi verschenkt bevor der F10 kam. In 3 Jahren werden sich dann alle die Augen reiben. Aber man bekam den E60 quasi zum E90 Tarif.
Naja, viele Kunden verstehen das aber nicht...
Ich kenne einige, die einen E61 fuhren und nun einen F11 haben wollten...
Für das exakt gleiche Nachfolgemodell sollen die nun bis zu 600 € mehr Leasing im Monat zahlen...und verstehen das auch nicht
Und wie gesagt:
Aktuellste Situation in meinem Umfeld: Der schon angesprochene A6 3,0 TDI!
Das exakt gleiche Auto- war ja nicht mal ein Modellwechsel dazwischen- soll bei exakt gleichen Leasingkonditionen nun anstatt 653 € im Monat, nun 1.181 € kosten....
Übrigens hat er sich jetzt einen Nissan Quashquai geleast....
Tja so ist das halt.
Wer sich nunmal "nur" nen 320d leisten kann, sollte nicht auf Leasingsubventionen hoffen um sich in nem 330d "feiern" zukönnen. Da muss ich nunmal akzeptieren, dass dem so ist. Ein 330d ist nunmal schon gehobene Motorisierung und kostet dementsprechend. Es ist halt kein "Allerweltsmotor" für jeden. Sondern nur für Leute mit einem gewissen Einkommen. Das sollte ich so aktzeptieren.
Im Ort bei uns ist Anfang des Jahres ein Audi/VW Händler in konkurs gegangen wegen diverser völlig unrealistisch kalkulierter Leasing-Rückläufer. Daß das so nicht weitergehen konnte ist ja klar.
SR
Zu erst sei gesagt, für welche motorisierung ich mich entscheide, ist immernoch meine sache und da lasse ich mich auch nicht aufn 318d runterreden nur weil ich frag wann wieder subventioniert.
Für manche leute ist es halt egal, ob sie noch 2 oder 6 monate warten mit der bestellung, wenn sie evtl. letztendlich den einen oder anderen grünen sparen können, wobei sie dies ggf. auch nicht nötig hätten.
Danke für die info das es mehr sinn macht auf 15tkm zu leasen anstatt 20 tkm, werde dies gleich durchrechnen lassen.
mfg
doppelpost
Niemand wollte dir was böses ich setz meinen Händler auch immer 4-6 Monate vorher darauf mir bescheid zu geben wenn was gutes ansteht
ich spar als Schwabe auch sehr gern