Ölwarnleuchte?!

• Hey Leute,
    wenn ich so ca. 10 km fahre kommt auf einmal die Ölwarnleuchte. (die mit der Wellenlinie drunter).Das heist ich soll
    #nachfüllen. Nun hab ich am Donnerstag nen Termin zur Durchsicht/TÜV beim freundlichen...

Überlebt der das bis Donnerstag? Denke mal werd noch so ca. 100 km bis dahin fahren...
    oder sollte ich mal auf Verdacht was reinschütten??

PS.: Die olstandanzeige im Bordcomputer fängt an mit arbeiten(die kleine Uhr die sich da dreht) und dann isse gleich wieder weg... Also kann ich da keine Anzeige bekommen...

8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o

Flickr

Einmal editiert, zuletzt von maxbahr ()

• Also bis zur Inspektion wird er's noch durchhalten und wenn Donnerstag sowieso ein Ölwechsel ansteht würd ich mich da jetzt auch nicht verrückt machen. BMW hat da schon einen Puffer eingerechnet denn denen ist auch klar, dass nicht jeder ne Flasche Öl im Auto hat. Wenn allerdings kein Ölwechsel ansteht würd ich den Liter Öl nachfüllen bevor BMW das bei der Inspektion macht und den BMW-typisch überteuerten Preis fürs Öl verlangt ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Gut das wollt ich wissen. Hab ja den BMW noch ni lange... daher isses blöd wenn die Erfahrung fehlt.
    Denn das komische ist das die Anzeige immer erst kommt wenn der Motor warm zu sein scheint. ?!

Gut da werd ichs einfach mal ignorieren bis zum Donnerstag...

Flickr

• Denn das komische ist das die Anzeige immer erst kommt wenn der Motor warm zu sein scheint. ?!

Kuck doch einfach mal ins Handbuch, da brauchste keine Erfahrung, da muss man nur wissen wo's geschrieben steht :huh: .

• Die Erfahrung war auf das "überleben bis Donnerstag" bezogen...
    Im Handbuch hab ich ja geschaut um erstmal zu sehen welche der beiden Ölwarnmeldungen
    das ist...

Flickr