E90-Forum fährt 2012 nach Abu Dhabi

• 800 Flocken für so ne geile Woche mit so einer Truppe? Na aber hallo, das hört sich doch nett an ;) wenns zeitlich passt und ich mit der Meisterschule fertig bin, bin ich bei sowas dabei :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hey Micha

Klingt ja wieder mal super . Wüstenrennen :D , Achterbahn :D , Faulenzen :D , aber nur Rosenwasser trinken 8|8|

Würd sagen schreib mich mal mit Frauchen auf die Liste ;)

Und dann 2013 nach Singapur :whistling::whistling:

Gruss Fränz

• Hallo,da es zwar noch 2 jahre sind und ich noch nicht weiß was bis dort hin passiert habe ich trotzdem interesse daran.
    Nur so ne frage: Gilt der Preis für die Zeit im Sommer den in dieser Zeit ist es wirklich zu heiß und auch billig, oder schon für die Zeit wo es für uns Mitteleuropeär erträglich ist.
    Und Kategorie des Hotels min 4* oder?
    Und mit dem Trinken wirds nicht das Problem sein...... ^^
    mfg pommes

• Dachte man darf in Abu Dhabi nicht einfach so Urlaub machen. ALso wegen eines Visums etc..
    AH ok

Visum
    Schweizer, Deutsche, Oesterreicher, Italiener und Franzosen erhalten bei der Einreise in die Vereinigte Arabische Emirate ein Visum für einen Monat. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie als Tourist oder als Geschäftsmann reisen. Achten Sie darauf, dass Ihr Reisepass bei der Ausreise noch mindestens 6 Monate gültig ist.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Nur mal so ne Frage?

Könnte man das nicht auch mit dem Besuch des F1-Rennens verbinden? Klar ist auch, dass das dann um einiges teurer wird.

• Sollte der Zeitraum ueber die Feiertage liegen oder Anfang der Sommerferien dann waere ich mit meinem Fraeulein dabei.

• Habe mich mal etwas schlau gemacht ;)

Kleiner Ueber - Einblick vom Hotel

Hotel InformationenThe Yas Hotel

Urlaubsimpressionen
    Onlinekunden Bewertung
    1 Hotelbewertung
    4.8
    Weiterempfehlung 100%

Name des Hotels
    The Yas Hotel

Abu Dhabi - Yas Island
    L'TUR-Interner Hotelcode
    AUH21A
    Hotel-Kategorie
    Luxusklasse

Lage
    Das beeindruckende Yas Hotel befindet sich auf einer der größten natürlichen Inseln vor Abu Dhabi. Es ist halb auf Land und halb in den Hafen von Yas Island gebaut. Das Hotel ist in die Autorennstrecke Yas Marina Circuit inte- griert, auf der am 1. November 2009 erstmals in Abu Dhabi ein Formel-1-Rennen stattfand. Schon jetzt gilt es als neues Wahrzeichen des Emirats Abu Dhabi und ist dessen ganzer Stolz. Was bei Tag schon imposant aussieht, offenbart seine ganze Pracht bei Nacht. Tausende von Lichter spiegeln sich in den Glasscheiben der Außenhaut des Hotels und im Wasser des Hafens. Abu Dhabi Stadt ist ca. 20 Minuten entfernt. Dubai ist ca. eine Stunde entfernt.

Die Zimmerausstattung
    Die großzügige Ausstattung der Räume lässt keine Wünsche offen! Die Zimmer sind ca. 54 qm groß und mit exquisiten Einzelstücken möbliert. Organische Formen sollen an das nahe Meer erinnern. Die technische Ausstattung der Zimmer ist auf dem höchsten Stand - persönliche Lichtgestaltungsmöglichkeiten, ein 42 LCD-TV, Lautsprecher im Badezimmer, Wi-Fi Internetzugang, ec. gehören zum Standard.

Facilities
    The Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die durch eine Brücke mit Blick auf die Yas Marina Rennstrecke verbunden sind. Im Übergang finden Gäste eine exklusive Lounge Bar und einen VIP-Bereich, in dem lokale Künstler ihre Werke ausstellen. Betreiber der Bar ist George V Restauration, weltweit bekannt durch den Erfolg der Buddha Bars. Sie soll bekannte DJ´s aus der ganzen Welt anziehen. Außerdem besteht die Wahl zwischen acht Restaurants, die unter anderem arabische, indische, italienische oder japanischer Küche bieten. Das ganze Hotel ist sehr stylisch und modern und mit viel Geschmack eingerich- tet. Der mit Leuchtdioden bestückte Gittermantel der Außenfassade kann seine Farben wechseln. 50.000 einzelne Glasscheiben zeigen ein Spiel aus Licht, Schatten und Farben. Man muss es selbst erleben!

Spezielles rund ums Hotel
    Atemberaubend - Stylisch - Einzigartig - Aufregend!

Die Extras des Hotels
    Das Hotel befindet sich auf Yas Island, einer natürlichen Insel vor Abu Dhabi. Neben der Formel 1 Rennstrecke befinden sich auf der Insel die Ferrari World Abu Dhabi, ein 18-Loch-Golfplatz, ein Hafen mit 143 Liegepläzen, ein Wasserpark und verschiedene Einkaufszentren. Alle diese Einrichtungen sind jedoch noch nicht fertiggestellt. :

Essen
    Frühstück und Abendessen werden im All-Day-Origins-Restaurant eingenommen. Das Hotel verfügt über weitere, qualitativ hochwertige und stylisch einge- richtete à la carte Restaurants.

Stand der Information
    03.11.10

LG Fränz