wie gestern schon gesagt, ich liebe deine Aktionen
da ich nächstes Jahr schon nicht mit euch mitkann, bin ich 2012 auf jedenfall dabei
wie gestern schon gesagt, ich liebe deine Aktionen
da ich nächstes Jahr schon nicht mit euch mitkann, bin ich 2012 auf jedenfall dabei
Dachte man darf in Abu Dhabi nicht einfach so Urlaub machen. ALso wegen eines Visums etc..
AH ok
Visum
Schweizer, Deutsche, Oesterreicher, Italiener und Franzosen erhalten bei der Einreise in die Vereinigte Arabische Emirate ein Visum für einen Monat. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie als Tourist oder als Geschäftsmann reisen. Achten Sie darauf, dass Ihr Reisepass bei der Ausreise noch mindestens 6 Monate gültig ist.
War dieses Jahr in Dubai im Urlaub, kann also ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Wie zitiert, Visum erhält man kostenlos für einen Monat. Wichtig ist, dass der Reisepass noch 6 Monate gültig ist. Der Reisepass darf jedoch keinen Sichtvermerk zu Israel enthalten, da ansonsten die Einreise verwehrt werden kann.
Die VAE sind ein schönes Reiseziel, die Emiratis sind ein angenehmes, höfliches Völkchen. Ich zweifel sogar ob es dort das Wort Dieb/Diebstahl gibt, da sowas eigentlich nicht vorkommt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass viele mehr Geld haben als man denkt. Und die, die es nicht haben sind vermutlich mit ihrem Lebensstandard glücklich.
Dass man im Sommer sich dort wegen der heißen Temperaturen nicht aufhalten sollte kann ich nicht bestätigen. War im August, tagsüber waren 45°C keine Seltenheit, nachts fiel der Thermometer nicht unter 30°C. Man schwitzt zwar in der Sonne relativ schnell, trotzdem fand ich es keineswegs schlimm. Bewölkt war ebenfalls ein Fremdwort, ich habe an keinem einzigen Tag eine Wolke am Himmel gesehen. Gebäude, die nicht per Klimaanlage temperiert sind habe ich nicht gesehen. Ebenso ist in jedem Taxi die Klimaanlage an und klimatisierte Bushaltestellen gibt es an jeder Ecke.
Die Shopping-Malls sind riesig, jede Marke die was auf sich hält hat in irgend einer Mall einen Shop. Es lässt sich was für jeden Geldbeutel finden. Die Waren sind zwar günstiger als hier, jedoch nicht wesentlich.
Für Autofans, also für uns, ist es ein ideales Reiseziel. Jedoch gibts nicht so viele E90 zu bestaunen, aber das Auge wird mit massig E60 und F01 bedient. Desweiteren ist mir fast kein Mercedes untergekommen, der kein AMG war.
Um nicht unangenehm aufzufallen sollte man die Kleidung so wählen, dass Schultern und Knie bedeckt sind. Am Strand hingegen ist Badebekleidung natürlich erlaubt.
Ich war während dem Ramadan, was heißt dass man, solange die Sonne nicht untergegangen ist und der Muezzin nicht gerufen hat, nichts essen und trinken sollte. Wir haben im Hotel ausgiebig gefrühstückt und unsere Mägen waren bis in die Abendstunden gefüllt. Es lässt sich jedoch immer ein stilles Eckchen finden in dem man mal schnell einen Schluck Wasser zu sich nehmen kann. Für 2012 dürfte der Ramadan auf Ende Juli bis Anfang August fallen.
Das fotografieren einer Moschee, staatichen Einrichtungen oder islamischen Frauen ist ohne ausdrückliche Erlaubnis untersagt. Der Rest kann nach Lust und Laune aber ohne bedenken auf Film und Foto festgehalten werde.
KFC, MC Donalds, Burger King und sonstige FastFood-Restaurants sowie teure Edelrestaurants der Spitzenklasse findet man vor. Somit wäre da auch wieder etwas für jeden Geldbeutel dabei. Alkoholisches wird nur in Hotels und Diskotheken ausgeschenkt. Diskothekenbesuche sind auch kein Problem, man sollte sich nur nicht betrunken in der Öffentlichkeit zeigen.
Es spricht auch so gut wie jeder englisch, man bekommt also mit grundlegenden Englischkenntnissen eigentlich alles was man möchte.
Mein Reisefazit: Jederzeit gerne wieder. Vielleicht sogar 2012 falls sich hier Interessenten finden lassen. Tolles Land, tolle Leute. Und wenn man sich anpasst gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
Falls ihr noch spezielle Fragen habt, her damit. Hoffe ich kann sie euch beantworten.
Also Höchstwarscheinlich bin ich dabei. Ließt sich richtig gut, und bei dem Preis kann man fast schon nicht mehr nein sagen!
Krasser Scheis
Oh ha, Micha
Wollt eigendlich nach Japan, aber dies würde mich auch sehr ansprechen.
Ich setzt mich zwar nicht auf diese 800€ fest, bin aber trotzdem nicht abgeneigt, sollte es etwas mehr werden.
Natürlich muß man bis dahin auch noch ordentlich Treffen mit den Leuten machen , damit man auch weiß, wie die Leute ticken, soll ja schließlich Urlaub sein.
Ach ja @ chief, zum F1 Zeitpunkt wirds wohl den Rahmen sprengen.
Wenn ich mich nicht verhört habe, kostet das Zimmer im Hotel zu diesem Zeitpunkt das 10 fache mehr.(ca.)
Aber schön das DaniE90 schon mal da war, denn der weiß, wie was wo ....
Henry du bist auf jeden Fall dabei - und 100% kann ich dir sagen, dass du ein Großteil der Teilnehmer von den 2 HH-Treffen und vom MA-Treffen kennen wirst
nachdem ich heute eine kleine Doku über dieses grandiose Achterbahn gesehen hab die im Ferrari-Welt steht, dachte ich mir da muss ich einfach mal hin.
Was meinst Du, warum die Idee entstand ;):D
BTW: Nordkap rückt näher
![]()
Jep
Klasse Idee! Saisonfinale F1 In ABU DHABI ich bin dabei,Michi was kostet ein gutes Ticket im Wüstenstaat??
Stop mal....
Ich weiß zwar nicht, wer schon einmal bei der F1 war und wer nicht.....
Ich selber habe über 50 Rennen besucht und weiß schon, dass man nicht unbedingt die Karten nach dem Preis aussuchen sollte...
Soll heißen: Vernünftige Karten (z.B. Start/Ziel gegenüber der Boxengasse) schlagen mit ca. 700 € zu Buche. Hinzu kommt ein ordentlicher Aufschlag auf die Hotelpreise, Getränke, Essen, etc...
Damit werden wir locker über 2.500 € für die eine Woche wandern- und das wird für die meisten ein wenig zu viel sein
@ Kueks klingt wirklich sehr interessant,..aber den *Ausländischen* Airlines vertrau ich nicht wirklich,..aber ansich die sache würde mich schon interessieren
![]()
Naja, Etihad ist eine der renomiertesten Fluglinien und über jeden Zweifel erhaben
fehlt nur noch dass tracid,boogaloo,warsteiner,fjp,bloodhound die sache gefallen würde,..dann wäre dass bestimmt ne schicke Sache
Es steht jedem frei, sein Interesse zu bekunden....
Klingt ja wieder mal super . Wüstenrennen
, Achterbahn
, Faulenzen
, aber nur Rosenwasser trinken
![]()
![]()
Nic Rosenwasser In den Hotels ist Alkohol weniger das Problem.... ;):D
Nur so ne frage: Gilt der Preis für die Zeit im Sommer den in dieser Zeit ist es wirklich zu heiß und auch billig, oder schon für die Zeit wo es für uns Mitteleuropeär erträglich ist.
Der Preis gilt für April 2011- und den habe ich einfach mal so auf 2012 übernommen
Und Kategorie des Hotels min 4* oder?
Das Hotel dürfte- wie Francis bereits herausgesucht hat- über jeden Zweifel erhaben sein
Falls ihr noch spezielle Fragen habt, her damit. Hoffe ich kann sie euch beantworten.
Vielen Dank für das Angebot- ich werde mit Sicherheit diesbezüglich noch einmal auf Dich zukommen ;):D
Stop mal....
Ich weiß zwar nicht, wer schon einmal bei der F1 war und wer nicht.....
Ich selber habe über 50 Rennen besucht und weiß schon, dass man nicht unbedingt die Karten nach dem Preis aussuchen sollte...
Soll heißen: Vernünftige Karten (z.B. Start/Ziel gegenüber der Boxengasse) schlagen mit ca. 700 ? zu Buche. Hinzu kommt ein ordentlicher Aufschlag auf die Hotelpreise, Getränke, Essen, etc...
Damit werden wir locker über 2.500 ? für die eine Woche wandern- und das wird für die meisten ein wenig zu viel sein
Mit den 2500€ wirst du während des Formel 1 Rennens nicht weit kommen.
Laut RTL liegen die Preise rund um das Rennwochenende bei ca. 1.200€ Pro Nacht.
Micha: sehr geil - mich bitte auch eintragen