Auf der Suche nach einem 335i Limo / Touring

• Würde auch nur einen 335i Ende PRODUKTION 2007 nehmen ! Die EZ ist zu vernachlässigen ! Auch ich habe lieber ein Langstreckenfahrzeug als einen Stadtwagen nachdem der 335i auf der Bahn 1. weniger verbraucht und 2. nicht so belastet wird... Sehe das immer an meiner Öl Temp.... Auf der Bahn ist die immer Kühler als im Stadtverkehr !

Bei deiner Wunschaustattung fehlt das ACC !

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Wie kommst du darauf, daß bei den Modellen vor 6/07 reihenweise die Motoren kaputt gehen?? Kannst du das belegen? Kenne keinen einzigen Fall, nicht einmal bei den optimierten Modellen. Im übrigen kann die oftmals von dir zitierte Kurbelwellenstabilisierung nachgerüstet werden.

• Ja du liegst falsch, die Bezeichnung lautete bis zum Facelift N54 danach N55. Steht auch am Typenschein...
    Von welchem Nachfolgemotor sprichst du?
    Ich kenne kein Auto in der Leistungsklasse das wesentlich weniger Sprit brauchen würde. Wem das zu teuer ist wird die Versicherung auch nicht bezahlen können und fährt besser ein leistungsschwaches Modell.

• Hi,

Diese Kurbelwellenstabilisierung wird sowas wie ne Platte sein die zwischen die Ölwanne und den Block kommt und die Hauptlagergasse verstärkt / abstützt.

Kenne das aus dem Opel Turbo bereich. Wird beim 2 Liter 4 Zylinder Turbo ab 450 Ps aufwärts empfohlen.

Einige Tuner empfehlen die nachrüstung der Stabilisierung beim N54 ab 400 Ps aufwärts. Bei den 360 / 380PS Softwareoptimierungen ist davon noch nichts zu lesen. Andererseits wird es n Grund haben warum BMW dies ab 7/2007 eingesetzt hat :huh: Ihr macht mich ganz kirre... da hab ich mich fast für einen aus Anfang 2007 entschieden dann kommt ihr mit er Stabilisierung umme Ecke :P :D

Um nochmal aufs Thema Geld und 335i fahren zurückzukommen. Ich bin auf der Suche nach nem Fahrzeug das für mich den besten Kompromiss aus Motorleistung und Alltagstauglichkeit / Komfort bietet. Zudem suche ich ein Fahrzeug das den "freien Fall" des Wertverlustet bereits hinter sich hat.

Somit bin ich bei 2006 / 2007ern 335i gelandet. Nun suche ich natürlich das beste Preis / Leistungsverhältnis. NICHT das billigste Auto. Bei meinem letzen Fahrzeug ( Opel GT Turbo) war das denkbar einfach :D Den gibts nur mit einem Motor und das einzige was man sich aussuchen kann ist die Lederfarbe und ob man nen Radio mit Wechsler will. das wars. Beim BMW ist das nicht so einfach mit den ganzen Paketen usw. Bin gerne bereit n paar taler mehr auf den tisch zu legen für das "perfekte" Fahrzeug aber dieses wird es wohl auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht geben..

Vor 3 Jahren hab ich in einem Jahr soviel Kohle in nen Calibra Turbo 4x4 gesteckt.. Da hätte ich auch für dieses Jahr nen aktuellen M3 von unterhalten können. Die Zeiten sind aber zum Glück vorbei. Der 335 bietet für mich den besten Spagat zwischen Alltagstauglichkeit , Kosten und Leistungs.

Jetzt hab ich schon wieder n halben Roman geschrieben...

Weiß nun einer wie ich erkenne ob diese Stabilisierungsplatte verbaut ist oder nicht?

Gruß Flo

• Indem du auf das Produktionsdatum schaust und bei unsicherheit mit der Fahrgestellnummer zu Bmw gehst (falls er vor 07/2007 ist) und in der History nach schaust ob dies verbaut wurde... Denke nicht, das bei nem 335i solche Sachen schon daheim im Pfusch gemacht werden... Sowieso pflicht, das ALLES von einem Bmw Betrieb am besten NL gemacht wurde/wird.... Naja wenn die paar Euro dich nicht stären nimm meinen, der sieht TOP aus, ist TOP in Schuss, alles nur von Bmw und sogar noch 1 Jahr Garantie, welche du dann wieder verlängern kannst wenn du willst ! Was will Man(n) mehr :D

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Es muss ja kein 335i sein. auch ein 330i, 330d und 335d sind toll.

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

• wer einen 335i will wird sich mit den anderen modellen nicht anfreunden können. zumindest geht es mir so... :rolleyes:

• Hi,

der 335i hat sich bei mir schon länger festgebissen :) Wenn nen 330i umme Ecke kommen würde wo alles 100 pro passt und es n Schnapper wäre, dann würde ich mich vielleicht hinreißen lassen aber das wird wohl eher nicht passieren

• Bin seit gestern 335i-Besitzer. Zuvor bin ich den E90 330i mit N53-Motor (272 PS) gefahren - man würde also vermuten, dass der Unterschied eher gering ist. Als ich den 335i mit Automatik Probe gefahren bin, kam mir der Leistungsunterschied auch nicht so wahnsinnig vor, aber mit Handschaltung merkt man schon deutlicher, wie vehement der 35er zur Sache geht. Geworden ist es dann letztendlich auch ein Handschalter. Was ich damit nur sagen will ist, dass der Unterschied deutlich spürbar ist.

Sonstige Erfahrungen seit dem Umstieg:
    - 335i verbraucht mehr als 330i mit N53 (dürften ca. ein bis zwei Liter sein, aber die sind es wert :D)
    - 335i hat den deutlich agressiveren und präsenteren Klang, zumindest das Coupé / Cabrio. Für mich persönlich genau das, was beim 330i gefehlt hat (selbst mit Performance-ESD)
    - 335i hat Servolenkung, 330i hatte Servotronic. Lenkung des 335i ist dadurch schwergängiger, aber ich empfinde es als knackiger und somit angenehmer (nicht komfortabler). Beim 330i hatte
    man bei Stadtfahrten nahezu keinen Widerstand in der Lenkung, jetzt muss man schon mehr kurbeln ;)

Wollte damit nur mal die Unterschiede 330i/335i andeuten.