Also bei uns zu Lande, sind Shell und Agip relativ günstig. Die beiden Tanken liegen
ca. 1-2 Cent über den billig tanken wie JET oder Kaufland. Da die Kaufland Tanke einen verschmutzten Tank hat
und es hier schon öfter Probleme gab und ich nicht weiss was ich von JET halten soll, tanke ich meißt
bei Sehll oder Agip. Da mein 25i auch Super 95ROZ verträgt, tanke ich an der Shell Super und hin und wieder
an der AGIP Super Plus.
Und wenn mir jetzt einer die Unbedenklichkeit von JET erklären will, noch eine kurze Info von mir. Ich bin ADAC
Mitglied und bekomme deshalb bei Shell und Agip 1Cent Rabatt pro Liter und bin dann meißt auf dem seleben Niveau
wie bei JET.

Shell verarscht seine Kunden
-
-
also ich mach immer Punkte... Und das mit dem Kaufland versteh ich nicht.. es ist doch ein DEKRA stempel drauf also müsste es noch I.O sein oder nicht???
-
Jet ist bei uns in der Gegend auch die günstigeste Tankstelle aber ich tank irgendwie immer da, wo ich gerade lang fahre und da auf'm Weg zur Arbeit ne Aral ist tank ich eben da ... vielleicht finde ich das Blau da auch so toll...
Klar kann man in seinem Leben ein paar € sparen wenn man die günstigen Tankstellen anfährt aber oft ist das eben auch mit einem Umweg verbunden und wenn man die KM für den Umweg zusammenrechnet und die Zeit die einem verloren geht, dann macht es meist keinen Sinn..... Den Cent kann man auch sparen, wenn man bei der nächsten Ampel mal ein bisschen ruhiger anfährt oder auf dem Nachhauseweg 1km/h langsamer fährt oder vorausschauender fährt oder oder oder ....... oder man hat Spaß am fahren und macht sich über sowas keine Gedanken
-
Klarer Fall von voll erwischt! Aber was regst du dich über den Literpreis so auf? Hey, du fährst einen 335i, da müssen die Flocken schon etwas lockerer sitzen (darum fahr ich den 3er für Arme!)Es gibt keinen 3er für Arme
-
Und wer im Umkehrschluss einen dreier für "Reiche" ...
...fährt, der muss ich nicht mehr Geld im Geldbeutel habe wie ein 316d-Fahrer. Is noch keiner durchs Geldausgeben reich geworden
-
...fährt, der muss ich nicht mehr Geld im Geldbeutel habe wie ein 316d-Fahrer. Is noch keiner durchs Geldausgeben reich geworden
Genau
Das sagte schon Rockefeller - Wir haben es vom behalten und nicht vom ausgeben
-
Nicht ganz richtig
zuerst investieren und dann kassieren....
-
ich tanke öfter bei shell, ich nehme aber nur den stinknormalen standart diesel.
-
Zitat
Nicht ganz richtigzuerst investieren und dann kassieren....
Ich hab das auch eher auf Autos bezogen
Und jetzt fang hier nicht von Taxiunternehmen oder Sixt an
-
Wenn euer auto für 98Oktan gemacht ist bringt 100Oktan keine leistung, es nimmt eher etwas leistung da das gemisch etwas träger wird es bringt aber natürlich auch sicherheit mit sich da es klopffester ist...
mein anderes auto ist auch auf 100Oktan bzw 116Oktan abgestimmt... den Shellsprit habe ich durch das Wassermethanol nicht wirklich nötig aber der grund warum ich den komplett aufgebauten Motor nur bei der Shell Tanke ist ganz einfach.... Ich will keine alte suppe bei Billigtankstellen. und das Aral zeug was 102oktan haben soll ist deutlich weniger klopffest wie die 100oktan an der Shell.