Rücklicht/Modul

• Hallo,

folgendes Problem: beim 320d (6/2005) war das linke Rücklicht im Kofferraumdeckel defekt. Die neue Birne funktioniert jetzt aber leider auch nicht.

Der Freundliche meinte folgendes: Da die defekte Birne nicht kurzfristig getauscht wurde, hat das Modul (ich denke Fußraum-Modul) "zugesperrt". Es wäre angeblich nicht möglich, dass Modul wieder entsprechend zu programmieren. Es könnte nur ein neues für über 400,-€ eingesetzt werden. Sehr merkwürdig wenn das Stand der Technik sein soll.....

Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Gruss Sean

• Komischer Elektrikfehler Rücklichter

Ich hab das gleiche Problem. Ein paar Tage später fiel auch die linke Lampe aus. Ich fahr jetzt mit der "provisorischen" Masseverdrahtung und es leuchtet. Nach dem Verdrahtungsplan wird der Plus geschaltet und nicht die Masse. Daher glaube ich noch nicht an das FRM. Wenn man das Modul nur neu codieren müßte....das kann auch zB Carcoding München.

Gruß Pedda

• danke für die Info. Car-coding München hab ich mal angeschrieben, die haben aber leider kein Ersatzmodul, damit ich dass einschicken kann.

Kennt jemand eine Firma im Raum Oldenburg/Bremen, die dass Fussraummodul freischalten kann?

Gruss
    Sean