E92 Fahrwerk Einbau bei 100.000KM - Domlager wechseln? Was noch?

  • Es kommt immer auf den Arbeitsaufwand an. Beim Corrado hat der Tausch hinten sehr viel bewirkt. Nach 4 Jahren werden die nicht hinüber sein aber bei einem Fahrwerkstausch bietet sich das an.

  • Können die hinteren Domlager überhaupt kaputt gehen ??? Beim Golf damals war das nur ein kleines Gummilager. Klar bei 15 Jahre alten Autos können die aushärten aber bei nem e9x die hinteren Domlager tauschen :gruebel: ?(


    Man wechselt es einfach mit, sicherlich, kaputt gehen kann alles. Wer schonmal an einem E92 ein Fahrwerk eingebaut hat weis wie aufwändig das ist (Noch schlimmer ist nur die HA beim E93 zwecks Fahrwerk, Andi kann da ein Lied davon singen), in der Zeit in der man am E92 nur irgendwelche Verkleidungen abbaut, bau ich in einen Golf 3 oder Polo 6N das komplette Fahrwerk ein. Deswegen, einmal richtig machen und seine Ruhe haben. Und das vermessen danach nicht vergessen ;)

  • Es kommt immer auf den Arbeitsaufwand an. Beim Corrado hat der Tausch hinten sehr viel bewirkt. Nach 4 Jahren werden die nicht hinüber sein aber bei einem Fahrwerkstausch bietet sich das an.


    So ist es ;)


  • Öhmm wie war das nochma? Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ;) ...obwohl der zweite Teil deiner Antwort ja dann doch noch das Ruder rumgerissen hat 8o


    Domstrebe deswegen, weil die Strebe zwischen die beiden "Dome" geschraubt wird. In den Domen sitzen die Domlager und die Federbeine. Da sich die Federbeine beim Einlenken mitbewegen müssen, muss ein Lager verbaut sein, damit diese sich drehen können. Die Dome sind von unten gesehen also die Löcher im Radhaus, in denen das Federbein verschwindet :wacko: :whistling:



    Öhmm wie war das nochma? Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ;) ...obwohl der zweite Teil deiner Antwort ja dann doch noch das Ruder rumgerissen hat 8o


    Domstrebe deswegen, weil die Strebe zwischen die beiden "Dome" geschraubt wird. In den Domen sitzen die Domlager und die Federbeine. Da sich die Federbeine beim Einlenken mitbewegen müssen, muss ein Lager verbaut sein, damit diese sich drehen können. Die Dome sind von unten gesehen also die Löcher im Radhaus, in denen das Federbein verschwindet :wacko: :whistling:


    @ why:


    :) Danke!

  • Da ich demnächst das DTS Gewindefahrwerk verbauen will,möchte ich jetzt neue Domlager bestellen.Bei allen die ich gefunden habe,steht für Fahrzeuge mit Standart Fahrwerk.....Meiner hat ja die "sportliche Fahrwerkabstimmung"....Würden die Domlager dann passen?

  • Servus Christof,


    geh doch einfach kurz beim BMW Händler vorbei und bestelle zwei neue anhand deiner Fgst. Nr. dann hast du auf jeden Fall die richtigen ;)

  • Ich besitze zwar einen E90, aber die Sache interessiert mich trotzdem ;)
    Also ich habe ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk bestellt und da mein Wagen die 100000km auch schon geknackt hat habe ich auch gleich neue Domlage bestellt ;)
    Mein Freundlicher hat dann gemeint ich soll gleich die Domlager vom E90 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung nehmen (ich habe ein normales Fahrwerk) passen die denn einfach so??? und was bringen die???


    Und noch eine letzte Frage, ist das normal dass die Domlager 200€ kosten???

  • ja die domlager von der sportlicher Fahrwerksabstimmung oder auch m-fahrwerk passen


    und ja die domlager kosten beim händler so in dem dreh



    beim forumshändler (Leebmann24) 136,42€ ;)