Warum sind die Bmw´s in den USA so billig??

• Was hat das mit meiner Aussage zutun?

hatte etwas den Zusammenhang mit dem 1% Frachtkosten im Sinn ;)

• Vergesst bitte nicht, dass man in Amerika deutlich weniger verdient als in Deutschland...Wenn man dort für 25k Dollar bereits einen vollausgestatteten 8-Zylinder Pickup oder für 30k Dollar einen Luxus SUV bekommt, dann wird es schwer ein deutsches Importauto für 100k Dollar zu verkaufen ;) Der Deutsche subventioniert auch den US-Markt....

So it is, in diese Richtung ging meine Aussage auch.

hatte etwas den Zusammenhang mit dem 1% Frachtkosten im Sinn ;)

Lol :)

Ich arrangiere und kalkuliere u.a. solche Logistikprojekte, daher kann ich dir sagen, auf ein Auto runtergerechnet => das ist wirklich nicht der Rede Wert!

• Aber selbst wenn der Transport in die USA nur ein Prozent des Listenpreises ausmacht, so zahlt BMW 10% Zoll auf den Kaufpreis des Autos plus die Beförderungskosten!

Im Übrigen zahlt auch kein Amerikaner die sogenannten Überführungskosten, die hier auch eher den Zweck der Abzocke haben.
    Denn es ist in keinster Weise nachzuvollziehen, das für einen BMW der in München gefertigt und eventuell sogar in München verkauft wird, dann ein paar Hundert € Überführungskosten berechnet werden obwohl diese nicht anfallen! Aber wenn der BMW dann in die USA befördert wird, und tatsächlich Transportkosten anfallen, werden keine berechnet.

Also wenn hier also jemand schreibt, dass es angemessen ist, dass ein Deutscher für ein deutsches Auto das in Deutschland gefertigt 25-30% mehr bezahlen soll wie ein Amerikaner dann sollte man dieser Person vielleicht einmal die Definition des Wortes "angemessen" erklären.

Ich würde sagen, die Amerikaner zahlen einen angemessenen Preis und wir werden verarscht!

Dann gibt es bei BMW USA auch 4 Jahre Neuwagengarantie! Wenn wir in Deutschland bei BMW eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre machen kostet das richtig Geld! Also schon wieder etwas, dass das deutsche Auto im Verhältnis zum amerikanischen Auto teurer macht.

Ich trainiere zusammen mit einem Amerikaner und er meinte, dass man momentan bei deutschen Autos in den USA immer noch bis zu 20% Rabatt bekommen kann. Das bekommt man hier bei BMW wohl eher nicht, also reden wir in Wirklichkeit dann wohl von eher 30-45% Preisunterschied, aber laut einem Mitglied hier ist das ja "angemessen"!!

Einmal editiert, zuletzt von andreas_muc ()

• Bei der Preisdifferenz lohnt es sich schon, über einen Reimport nachzudenken 8o . Warum sollen nur andere an der Globalisierung verdienen?

Gruß Uwe

• Dann werden dir Knüppel zwischen die Beine geworfen zB bzgl der Garantie usw.

Verdienen an der Globalisierung gilt natürlich nur für die Konzerne!