Warum sind die Bmw´s in den USA so billig??

• Der Europäer zahlt halt einfach jeden Preis. Würden wir hier die Autos nicht kaufen, müssten die Hersteller auch am Preis drehen, aber warum, der "dumme Europär" kauft doch ;)

:dito: , und das gilt nicht nur für Autos

• Wieso?
    Versuch mal in den USA die EU Preise zuverlangen ;) Du wirst kein einziges Auto verkaufen.
    Die US Autobauer und die Japaner verlangen ganz andere Preise. Da musste einfach mit gehen im Preis, willst du Autos verkaufen.
    Der Europäer zahlt halt einfach jeden Preis. Würden wir hier die Autos nicht kaufen, müssten die Hersteller auch am Preis drehen, aber warum, der "dumme Europär" kauft doch ;)

in einem aktuellen Thread wird doch gerade über die Gewinne der Autobauer diskutiert. Spiegelt das die Durchschnittsgewinne der Autobauer in allen Ländern wieder oder war das nur auf den deutschen Automarkt gesehen?
    Die würden in den USA dann ja drauflegen??

Das es nur der Grundpreis war, habe ich übersehen, trotzdem ist das auch noch sau billig! Außerdem bekommen die noch 4 Jahre Garantie und haben ne bessere Grundausstattung!
    Der deutsche Markt läuft doch so schlecht, sollen se halt mal die Preise anpassen ;) aber irgendjemand muss ja für die Amis draufzahlen. So wie der Holländer für sein 70.000 Euro 520d :D

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Grundausstattung in den USA und Deutschland sind auch wieder 2 paar Schuhe in den USA sind bei Premiumherstellern immer die Navis mit drin, soweit ich jedenfalls dort bei einem BMW Händler gesehen habe. Auch müssen die dort ja mit den anderen Herstellern mithalten und weil dort die Preise insgesamt günstiger sind ( Corvette unter 40 000$ ) müssen Sie da ja auch mitziehen :)
    Zudem sind in den USA die Steuern im preis nicht mit einberechnet :)

Hab in den USA auch ma Fotos von nem Autohändler gemacht inklusive Preise:
    http://raptor86.wordpress.com/…d-n-billiges-tolles-auto/

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

2 Mal editiert, zuletzt von raptor86 ()

• Wieso?
    Versuch mal in den USA die EU Preise zuverlangen ;) Du wirst kein einziges Auto verkaufen.
    Die US Autobauer und die Japaner verlangen ganz andere Preise. Da musste einfach mit gehen im Preis, willst du Autos verkaufen.
    Der Europäer zahlt halt einfach jeden Preis. Würden wir hier die Autos nicht kaufen, müssten die Hersteller auch am Preis drehen, aber warum, der "dumme Europär" kauft doch ;)

Die Raten sind jetzt nicht hoch, sondern NORMAL!! Nur weil BMW im Moment die Autos nicht mehr verschenkt und horrend subventioniert ;)

Zudem ist deine Laufleistung mit 20k p.a. alles andere als optimal. Dafür sind die Raten vollkommen ok!

(Ich denke einige sind total verwöhnt und begreifen nicht, dass ein 50.000€ Auto nicht für 300€ im Monat zubekomm ist bei grad mal 10% Sonderzahlung)

Wie vertragen sich denn diese beiden Aussagen?

• Äh?! Lesen u. verstehen?! :thumbdown:

EU und USA sind zwei paar Schuhe! :pinch:

Mich wundert es nur dass Du sagst, die Europäer sind so blöd und kaufen zu den hohen Preisen,auf der anderen Seite kritisierst Du diejenigen, die hier versuchen zu einem günstigen Preis (Leasingrate) zu kaufen.

• die US-Preise sind allesamt Netto ohne MwSt. Insofern ist der Unterschied nicht ganz so hoch.
    Intern wird BMW wohl auch nicht mit einem Kurs von 1,37 rechnen.

• Mich wundert es nur dass Du sagst, die Europäer sind so blöd und kaufen zu den hohen Preisen,auf der anderen Seite kritisierst Du diejenigen, die hier versuchen zu einem günstigen Preis (Leasingrate) zu kaufen.

Du liest einfach nicht richtig...
    Ich kritisiere niemand der versucht günstig zuleasen! Ich habe nur zum nachdenken angeregt, dass der Markt HIER IN DEUTSCHLAND!!!! nunmal andere Regeln und Preise hat, als der in den USA. UND HIER ist es nunmal schier unmöglich für nen 50.000€ Auto nur 300€ Rate zuzahlen, wenn man nur sehr wenig anzahlt. Das ist nunmal Fakt. AUßER BMW subventioniert ordentlich rein. Auch sehen die Kalkulationen für die Autos in Dtl. ganz anders aussehen als in den USA. Ein Auto in Dtl. In Dtl. ist der Gewinn pro Auto ein ganz anderer als in den USA. Somit "verschenkt" BMW quasi Geld, wenn sie Leasing so stark subventionieren (müssen?), dass man einen 50.000€ BMW zum Preis eines Golfs leasen kann...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Der 550i ist ja traumhaft - nur hätte ich eine interessantere Farbe gewählt.
    Zum Thema: So lange der BMW-Kunde "so blöd" ist und einen Neuwagen für solche Preise kauft, solange haben wir keine amerikanischen Verhältnisse. (Alle Anwesenden natürlich ausgenommen :D ). Aber die meisten BMWs sind doch sicher sowieso Firmenwagen (oder Felix)?
    Angebot und Nachfrage...

• Aber die meisten BMWs sind doch sicher sowieso Firmenwagen (oder Felix)?

Ja na klar, über 80% sind das glaube. ABER auch die müssen ja bezahlt sein ;)
    Richtig, Angebot und Nachfrage!
    Es wird gekauft, auch zu dem Preis, wieso also sollte BMW die Preise senken?

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: