Du willst ihn also wirklich verkaufen, jetzt wo er scheinbar so super läuft? Hatte den 330i N53 auch zwei Jahre lang, ist an für sich schon n toller Motor. Die Akustik im Leerlauf ist zwar nicht so toll, dafür stimmt aber der Verbrauch. Im direkten Vergleich sehe ich jetzt schon, dass der 335i einen kräftigen Schluck mehr braucht - besonders innerorts

Motorprobleme 330i
-
-
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eben echt ins Grübeln kam, weil er so gut läuft. Mich kommts auch so vor als würde er besser auf Gas ansprechen und dass er gefühlt mehr Leistung hat.
Wie er sich im Leerlauf anhört ist ja eigentlich egal, in dem Bereich bewege ich mich sehr selten.Ich habe mir jetzt aber was in den Kopf gesetzt, die Lawine rollt und ist nicht mehr zu stoppen:D
-
Ja. Jetzt bin ich mittendrin und mache nichts mehr rückgängig. Nur steh ich nicht mehr so unter Zeitdruck, d.h. ich kann mir in Ruhe meinen Traumwagen suchen und noch etwas mehr sparen sowie ausgiebige Probefahrten machen.
Und falls er Privat weggeht, hab ich ein gutes Gewissen beim Verkauf. Bin nur noch am überlegen ob ich die EuroPlus noch verlängern soll, ist halt nicht gerade günstigDie Euro Plus ist ein gutes Verkaufsargument beim Privatverkauf.
Und falls du ihn doch behalten solltest,kommt sie im Fall der Fälle dir zu Gute.
-
joa das denke ich auch, aber das wären halt über 900€.
Und falls ich den Wagen in Zahlung gebe wird das ja glaub ich nicht berücksichtigt. Somit wäre der knappe Tausender auch wieder aus dem Fenster geschmissen. -
Heute morgen hab ich die "Härteprobe" vollzogen.
Kaltstart bei -4°C...und? Kein Ruckeln, keine Geräusche, einfach klasse
Das Problem ist endgültig gelöst.Nächste Woche wird die EuroPlus verlängert und dann schaun´ ma mal
-
Was wurde jetzt alles beim letzten Werkstattbesuch gemacht???
-
komplette Vanossteuereinheit gewechselt. Was genau kann ich die Tage sagen, wenn ich die Rechnung über die Kleinteile (schrauben etc) bekommen, da steht alles drauf.
Ich hab ja jetzt fast nen komplett neuen Motor