geh aufjedenfall zum Freundlichen, das wird immer schlimmer. Bei mir tritts fast täglich auf und morgen gehts definitiv zum Händler

Motorprobleme 330i
-
-
Ab Mittwochmorgen steht mein dicker wieder in der Werkstatt...mal schauen, was jetzt getauscht wird.
-
Ist ja Prima dass ich nicht der einzige bin, der mitm N53 so seine Probleme hat.
Meiner hat allerdings hin und wieder kurze beschleunigungsaussetzer, weswegen ich nächste woche den 4. oder 5. Werkstatttermin hab...
Wie macht sich denn ne defekte HD-Pumpe bemerkbar? Nur beim anspringen?
Bin ja gespannt was bei dir so los ist. -
Mehr als in diesem Thread steht, gar ich dir leider auch nicht sagen...
Gestern hab ich mich sogar schon bei der Wagensuche ertappt^^
-
Das Szenaorio scheint kein Ende zu nehmen...neue Diagnose: Die Magnetventile müssen getauscht werden. Kann das die Lösung sein?
Des Weiteren zicken sie jetzt wegen der Garantie rum. Wagen wurde am 31.03.10 bei dem Händler gekauft. EuroPlus ist angeblich am 21.12.10 (3 Jahre nach EZ) abgelaufen. Sowas evtl noch verständlich, wenn es nicht geheißen hätte bei Vertragsabschluss 1 Jahr Garantie.
Jetzt hat der Mechaniker was von Kulanz gelabert....Hallo? 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie nach Kaufdatum! Tja, das Kaufdatum muss er erstmal in der Akte suchen.
Zumal ich wegen dem Fehler schon zum 3. Mal in der Werkstatt bin und die ersten beiden Male ware in der EuroPlus-Garantiezeit.Wenn das jetzt nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeht kommt die Kiste weg und wird vorher teilweise wieder zurückgebaut. Mal schauen vllt fahr ich bald 5er
-
Heute hab ich den Wagen wieder abgeholt. Erste Bilanz...so ruhig ist lief der Motor noch nie. Kommt mir auch etwas so vor als ob er besser zieht. Demnach war ich zufrieden, vorallem da sich rausgestellt hat, dass meine EuroPlus doch noch "aktiv" ist und die die Kosten übernommen hat. 12 Monate Verlängerung sollen knapp 1000€ kosten, gehts noch?
Und nun zum Negativen:
Nach dem 2. Stopp mit ner einstündigen Standzeit sprang er wieder erst beim 5. Versuch an. Da ich aber kein Bock hatte wieder zum Händler zu fahren, gehts morgen früh gleich wieder hin. Mal schauen was sie jetzt vermuten... -
Verdammt...Die sollen endlich die HD-Pumpe tauschen...Ist doch ein bekanntes Problem...Wieso stellen die sich dermaßen dämlich an
Will sich deine Werkstatt auf Kosten der Europlus gesund stoßen? Sag denen das mit der HD-Pumpe...Symtom Nr. 1 ist schlechtes Startverhalten. In den USA werden die Modelle deshalb sogar zurück gerufen....Naja N53...neue sparsame Technologie
Da können wir uns ja auf die Vierzylindernachfolger Turbogeneration richtig freuen...Im übrigen wird ein Wechsel zum 5er nichts bringen, da ist auch der N53 drin
Froh dem der einen alten N52 Sauger hat....die funktionieren wenigstens zuverlässig
-
kann des sein des die fehler bei den ersten 25 bis 30.000 km auftreten?
im video hat des auto auch erst gute 24.000. obs aber jetzt km oder meilen sin konnt ich nicht sehen xD
-
Verdammt...Die sollen endlich die HD-Pumpe tauschen...Ist doch ein bekanntes Problem...Wieso stellen die sich dermaßen dämlich an
Will sich deine Werkstatt auf Kosten der Europlus gesund stoßen? Sag denen das mit der HD-Pumpe...Symtom Nr. 1 ist schlechtes Startverhalten. In den USA werden die Modelle deshalb sogar zurück gerufen....Naja N53...neue sparsame Technologie
Da können wir uns ja auf die Vierzylindernachfolger Turbogeneration richtig freuen...Im übrigen wird ein Wechsel zum 5er nichts bringen, da ist auch der N53 drin
Froh dem der einen alten N52 Sauger hat....die funktionieren wenigstens zuverlässig
Dass es die HD-Pumpe ist, hab ich denen schon beim 1. Mal gesagt. Aber weißt ja wie das ist wenn noch Garantie drauf ist.
Naja der Wechsel zum 5er hat durchaus seinen Sinn, denn es der Motor wird dann auch gewechselt, 535d oder 550i mit Gasumbau -
Dass es die HD-Pumpe ist, hab ich denen schon beim 1. Mal gesagt. Aber weißt ja wie das ist wenn noch Garantie drauf ist.
Das Problem, ist die haben bereits dreimal sinnlos nachgebessert. Mach denen klar, dass du das nicht akzeptierts
Die doktern am Syntom und nicht an der ursache