Motorprobleme 330i

• Allein der Aufwand jedes Mal mit hinbringen, abholen, usw.

Am am Schlimmsten ist es immer noch, dass ich mit irgendwelchen Büchsen
    rumfahren muss. Bei 40.000 KM/Jahr verbringe ich ne Menge Zeit im Auto.

Außerdem verbrauche ich mit dem 116i genau so viel wie mit meinem 330i

• So, ich habe meinen Wagen zurück und getauscht wurde die HD Pumpe.
    Mal schauen was als nächstes kommt.
    Ich wäre nicht böse wenn das Auto jetzt mal 20.000 KM keien Werkstatt sieht.

Gruß
    Andre

• Meiner geht jetzt am Dienstag morgen wieder in die Werksatt. Jetzt werde ich noch einmal versuchen sie zu überreden, dass die HD-Pumpe getauscht wird.

Weiß jemand wie viel die tausch der HD-Pumpe kostet?

• Joa die Startprobleme haben sich erledigt. Er lief auch ruhiger, aber die Fehlermeldungen und das Rasseln beim Kaltstart sind immernoch da.

• Ist schon ärgerlich, wenn man mit seinem Auto ständig in die Werkstatt muss. Nicht das es Zeit kostet, sondern bestimmt auch Geld (außer es geht bei dir alles auf Garantie). Auch wenns alles auf Garantie geht, schwindet doch trotzdem das Vertrauen in BMW. Meiner war auch innhalb von 2000km schon zweimal wegen Probs an den Zündspulen und div. anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt. Wenn das so weiter geht, dann war das definitiv mein erster und letzter BMW!

mfg, Reen

• Da ich noch bis 31.3. EuroPlusGarantie hab, ists nicht so schlimm. Aber bei der letztens Aktion musste ich (wie immer) den Leihwagen zahlen sowie eine Hand voll Schrauben, was eine Rechnung von 156€ nach sich zog.
    Wenn der Motor warm ist macht er null Probleme und es macht echt Spaß, aber wenn du den Wagen anmachst und immer hoffen musst, dass keine Fehlermeldung kommt machts einfach keinen Spaß.
    Sollte das Problem bei diesem Werkstattbesuch nicht weg sein, kommt der Wagen weg, so schön er auch ist. Ausser wenn sie die HD-Pumpe nicht wechseln und ich mal den Preis für diese erfahren könnte damit ich sie selbst tausche.
    Wenn ich meinen Wunsch-BMW nicht für mein Budget bekomme, gibts wahrscheinlich nen A5....

• Das ist eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache. Ich kam aus dem Audi Lager und war
    von meinem A3 echt enttäuscht. In der Hoffnung, dass es bei BMW und einer Fahrzeugklasse
    höher besser wird, ist eigentlich gestorben.

Ich fang schon an, andauernd das Radio auszumachen oder denke, "Irgendwas stimmt nicht" und
    traue mich eigentlich gar nicht den Wagen mal ein bisschen zu forndern, aus der Angst, dass
    wieder was abraucht, auch wenn ich bisher Denke, dass die Defekt nicht von meinem
    Fahrstil kommen.

Ist schon ärgerlich, dass nach nicht mal nem Halben Jahr das Vertrauen in das Auto schon weg ist.

Muss ich dann demnächst ins MB Lager wechseln und ne E-Klasse fahren?

Gruß
    Andre

• Da ich noch bis 31.3. EuroPlusGarantie hab, ists nicht so schlimm. Aber bei der letztens Aktion musste ich (wie immer) den Leihwagen zahlen sowie eine Hand voll Schrauben, was eine Rechnung von 156€ nach sich zog.
    Wenn der Motor warm ist macht er null Probleme und es macht echt Spaß, aber wenn du den Wagen anmachst und immer hoffen musst, dass keine Fehlermeldung kommt machts einfach keinen Spaß.
    Sollte das Problem bei diesem Werkstattbesuch nicht weg sein, kommt der Wagen weg, so schön er auch ist. Ausser wenn sie die HD-Pumpe nicht wechseln und ich mal den Preis für diese erfahren könnte damit ich sie selbst tausche.
    Wenn ich meinen Wunsch-BMW nicht für mein Budget bekomme, gibts wahrscheinlich nen A5....

pumpe kostet 250 euro

http://de.bmwfans.info/parts/c…igh_pressure_pump_tubing/