An die 320d Fahrer mit 18 Zoll / 19 Zoll Felgen

• Hallo,

die Suche brachte nichts vernünftiges zum Vorschein.

Spiele mit dem Gedanken mir die Performance 269 Felgen zu holen. Weiß nicht wieviel die jetzt wiegt, nehme an weniger wie eine herkömmliche 18 /19 Zoll Felge

Optisch sehen 19 Zoll Felgen schon "recht ordentlich" aus aber wie sieht es mit der Leistungseinbuße aus? (HA 255 / VA 225 vorausgesetzt)
    Ist Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit noch im vertretbaren Bereich oder ist es beim Öko-Traktor der ersten Gen. deutlich zu merken?
    Die Alternative wäre die 269 Felge in 18 Zoll zu holen... wobei ich nur ein marginalen Unterschied gegenüber den 19 Zoll Felgen mutmaße in Punkto Fahrleistung / Komfort.

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

• Ich fahre 18" im Sommer mit hinten 255 und vorne 225. Als Leihwagen hatte ich einen 320d mit werkseitigen 19 Zoll Felgen. Keinerlei Unterschied gemerkt..

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von Sve90n ()

• also die einzelne Felge wiegt ca. 13kg + Reifen

ich selbst fahre seit Frühling 2010 die Performance 269 und muss sagen das ich es mir schlimmer vorgestellt hatte, bin damals von den 18" M193 gewechselt...

• Ob 18 oder 19 macht die Katze nicht fett.

Das einzige was ich zählen lasse bzw. ab und an bereue; bei 18 Zoll kannste schon mal schneller über einen Bordstein schießen usw. bei den 19 Zöller musste da immer aufpassen wie ein Luchs.

Ich habe noch nie Macken an den Felgen gehabt, aber das vermehre aufpassen ist das einzige was zählt. Von 18 RFT auf 19 non RFT, die wiegen gefühlt die Hälfte.

• Ist jetzt nicht direkt gefragt worden, aber von 16" auf 17" merkt man brutal stark. Je nachdem was vorher drauf war ist das sicherlich unterschiedlich.

SR

• Ich fahre im Winter 17 Zoll (225) und im Sommer 19 Zoll (225/255). Was den Verbrauch angeht gibt es keinen deutlichen Unterschied (nach 4 Jahren der Messung ;) ). Auch in der Höchstgeschwindigkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen!

• Same here!

In der Beschleunigung kaum merkbar, Endgeschwindigkeit ist die gleiche. Allerdings liegt er mit den 19" deutlich satter auf der Straße. Dafür ist die Lenkung meiner Meinung nach im Vergleich zur 16" Standartbereifung etwas schwergängiger.

Gruß

• hallo,

fur rumanien habe ich damals 08/2008 meinen neuen E92 mit den 18 193 M-felgen bestellt, weil ich angst wegen den 19" hatte ( schlechte wege usw)
    habe dann nachdem ich in rumanien angekommen war die 18" verkauft und mir direkt die 225 M felgen in 19" bestellt....hart aber geht....keine probleme...auto zieht genauso gut ...bin absolut zufrieden...

• Da hast du bei mir schlafende Hunde geweckt...
    Habe jetzt gar nicht berücksichtigt, dass ich relativ oft nach Polen fahre (Heimat) und da sind die Wege / Straßen bescheiden :D