Das leidige thema M3 vs. 335i hier mal ein interessnter Beitrag zum Thema unter Selbstversuch...Und das von einem 335i Fahrer

• Das "untenrum" empfand ich wirklich so. Aber das ist ja auch kein Geheimnis, dass der 335i schon bei extrem niedrigen Drehzahlen gut geht. Mir ist klar, jeder M ist zum "Drehen" ausgelegt, aber die Empfindung im Alltag ist eben so, man hat untenrum beim 335i das stärkere Gefühl. Immer vorausgesetzt man fährt normal und versucht nicht hoch zu drehen.

Ihr jault schon auf einem extrem hohen Niveau- das wisst Ihr schon, oder?

Mal ganz ehrlich:
    Wenn mir jemand erzählt, der M3 sei "Unterherum schwach", dann muss ich doch ein wenig an seinem Verstand zweifeln oder mich fragen, in welchen Sphären man eigentlich um die Erde kreist?!?!?!
    Der M3 hat 400 Nm Drehmoment- ein Passat TDI (170 PS) gerade einmal 350 Nm...und der Passat wiegt auch noch 100 Kg mehr...

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich und den Boden der Realität!!!!! Das ist ja nicht mehr auszuhalten!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

• Gegen M Power ist kein (Anmerk. der Redaktion "BMW eigenes") Kraut gewachsen. :bmw-smiley:

Deswegen heißt es ja auch so schön:
    ///M otionen pur ;)

...und leider merkt man auch, dass viele sich die Wahrheit mit der Brechstange zurecht biegen ;)
    Ich habe beide Autos über einen längeren Zeitraum gefahren und kenne die Unterschiede sehr genau und auch sehr gut!

Klar gibt es Hirnies, die sich ein Auto kaufen und während der Garantie da irgendwelche Chips einbauen lassen...
    Im Endeffekt geht es hier aber nicht um irgendwelche Tuningwettbewerbe, sondern um reale Fahrzeuge von der Stange, die jeder- mit voller Garantie- beim Händler kaufen kann.

Und ich kann nun nach knapp 30.000 km in 9 Monaten nur sagen, dass ich selten so ein entspanntes Langstreckenauto gefahren bin, wie den E90 M3!
    ...und da waren auch ein E91 335i dabei, wie auch E60 M5 oder E65 750i ;)
    Doch das nun aufzuführen, würde den Rahmen sprengen!!!!!

• Und ich kann nun nach knapp 30.000 km in 9 Monaten nur sagen, dass ich selten so ein entspanntes Langstreckenauto gefahren bin, wie den E90 M3!
    ...und da waren auch ein E91 335i dabei, wie auch E60 M5 oder E65 750i ;)
    Doch das nun aufzuführen, würde den Rahmen sprengen!!!!!

Nette Sache,

aber wir wissen ja alle, der 335i ist eh am schnellsten von allen wo gibt 8|^^

• Nette Sache,

aber wir wissen ja alle, der 335i ist eh am schnellsten von allen wo gibt 8| ^^

Ich bin zwar nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum- aber die Ironie habe ich schon verstanden ;)

...und genau das ist der Grund, warum ich in letzter Zeit dem Forum immer weiter fern geblieben bin!
    Es fehlt jegliche Grundlage bei einigen Protangonisten, eine sachliche Diskussion zu führen...Schade eigentlich ;)

• Sachlichkeit ist zuweilen langweilig :thumbsup: dennoch hinsichtlich Preis-/ Leistung ist der 335i sicher die bessere, sprich klügere Wahl., dies gestehe ich als M Power Fan neidlos ein.

Man sollte die Dinge stets von verschiedenen Seiten betrachten und sich halt bewusst sein, da es halt doch einige junge Wilde gibt, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein und ihre grandiose Erfolglosigkeit im Berufsleben via PS Protzerei kompensieren müssen, dennoch meist billiger als ein Klinikaufenthalt :thumbsup:

Jeder wie er will und kann :thumbsup:

• Zitat

Es fehlt jegliche Grundlage bei einigen Protangonisten, eine sachliche Diskussion zu führen...Schade eigentlich ;)

Was folgendes Zitat beweist:

Zitat

Da Atme ich doch glatt einmal schwer mit dir durch... ahhhhh

;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ihr jault schon auf einem extrem hohen Niveau- das wisst Ihr schon, oder?

Mal ganz ehrlich:
    Wenn mir jemand erzählt, der M3 sei "Unterherum schwach", dann muss ich doch ein wenig an seinem Verstand zweifeln oder mich fragen, in welchen Sphären man eigentlich um die Erde kreist?!?!?!
    Der M3 hat 400 Nm Drehmoment- ein Passat TDI (170 PS) gerade einmal 350 Nm...und der Passat wiegt auch noch 100 Kg mehr...

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich und den Boden der Realität!!!!! Das ist ja nicht mehr auszuhalten!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

+1 :thumbup:

Ich war sehr überzeugt von mein 335i wo einiges an optimiert ist. Aber nachdem Ich ein Fahrertraining in Mugello gemacht habe mit ein M3 bin Ich absolut überzeugt Ich habe das falsche Auto gekauft. Leider... Ich hoffe es klappt und Ich fahre das nächste Jahr ein M3 :love::love::love: