Einbau Heckrollo - Erfahrungen?

• Ich glaube du hast es noch nicht in deine Sammlung aufgenommen, zumindest finde ich es nicht!
    Ich werde mich am Samstag an den Einbau machen und wenn ich daran denke auch ein paar Fotos vom Einbau machen!

• Mal ne janz blöde Zwischenfrage. Überall wird vom "manuellen Heckrollo" gesprochen. Zuletzt habe ich eins im Angebot bei Salesafter gesehen.

Gibt's aber auch ein elektrisches oder automatisches Heckrollo für den E90? :watchout:

Gruß
    mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Zitat

Original von 3KM
    Mal ne janz blöde Zwischenfrage. Überall wird vom "manuellen Heckrollo" gesprochen. Zuletzt habe ich eins im Angebot bei Salesafter gesehen.

Gibt's aber auch ein elektrisches oder automatisches Heckrollo für den E90? :watchout:

Gruß
    mICHal

Japp gibt es.

Dieses kann man per Knopf von vorn hoch oder runter fahren lassen.

Dieser Knopf befindet sich dann unten in der Leiste, wo auch die für die Sitzheizung, PDC vorn drin ist/sind.

Göran

• Dat klingt net schlecht :D Was kostet dieser Spass? Du hast doch bestimmt einen passenden Link parat :D

Ich gehe mal davon aus, dass man den Knopp für kleines Geld beim :) bekommt, oder? Irgendetwas muss man doch für kleines Geld beim :) kaufen können. Weshalb dann net so nen kleinen Knopp ;)

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Hat etwas gedauert, aber bin nun doch fündig geworden.

Der Spaß kostet 248,- und hier ist die Artikelnummer: 51 95 0 403 318

Nen Link mit Bild dazu habe ich im Teilekatalog leider nicht gefunden, da ist nur das manuelle drin.

In dem Preis sollte neben dem Rollo auch die Schalter mit dabei sein, denn gesondert erwähnt wird das im Zubehörkatalog nicht.

Göran

• Merci :D

• So es ist vollbracht!

Habe heute meinen Sonnenschutz für die Seitenscheiben und das Sonnenschutzheckrollo eingebaut.
    Alles zusammmen 2 Stunden Arbeit mit viel Ruhe und lieber einmal mehr nachmessen bevor man bohrt!

Mein Resümee: Von jedem machbar!
    Ich habe schon viel an meinen Autos selbst gemacht und muss sagen, BMW macht es einem sehr leicht!

• Sehr schön :)
    Mir hatte das Heckrollo bei meinem alten e90 auch sehr gut gefallen.

Gruß
    André

• Kompliment EvilMagics

sieht gut aus! Hoffentlich kannst Du die Rollos bald wieder einsetzen ;)

gb :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• @André

Das kann ich nachempfinden.
    Ich finde den Sonnenschutz von der Optik her schöner als getönte Scheiben.

@gb

Wieso bald wieder einsetzen?? Die bleiben ganzjährig im Auto! ;)