CSR-Automotive Tuningteile taugen die was?

  • HI HO,
    soweit ich mich erinnere ja. Nen kumpel hatte sich die M Lippe bestellt..war so weich wie ein Gummiband z.b


    Aber ich kann dir ned sagen, ob man es veralgemeinern kann. Ich hatte mir damals für mein Lancia dort nen Armlehne bestellt..passt überhaupt nicht, obwohl Universal und die Verarbeitung grausam. Dafür haben die die Teile wieder schnell zurückgenommen.


    Ein anderer hat nen Heckansatz für seinen Golf 5 bestellt, das Problem war..er hat das Teil lackiert und ned vorher drangehalten, es fehlten 2cm an den Seiten.


    So meine Erfahrung.


    Mfg é Ciao
    Christian

  • Hi Leuz.


    Warum die GFK Teile eigentlich nie wirklich passen ist schnell erklärt.


    GFK Formteile müssten normalerweise in der Form 2 Tage bei ca. 60°C gebacken werden.
    Das macht natürlich keiner. Ihr Könnt euch vorstellen wo dan die Preise hinwandern.....


    Also härtet das GFK beim einbrennen des Lack's in der Kabine nach.
    Beim Härten Schrumpft das Polyestermaterial. Da keine Form mehr da ist um es in Position zu halten....
    Was tut es? genau, verzieht sich.


    Wer ein bischen Handwerklich begabt ist und sich mit dem Material auskennt, kann dennoch was draus machen.
    Nacharbeit steht eben an der Tagesordnung.


    Für den Preis, aber dennoch Ok.


    Es ist seltsamerweise heute so, das alles wie ein Original teil sein muss, aber nur 9,99€ kosten darf.
    Geht eben nicht.


    Du hast 2 Möglichkeiten.
    Das CSR Teil kaufen, nacharbeiten und dann passend an den Wagen zu machen, oder eben mehr für ein qualitativ hochwertigeres Teil ausgeben.


    Ich kann dir für beide Varianten was anbieten.


    Bei Interesse PM an mich.


    Mfg Bene