ich habe nämlich einen sehr seriösen tuner gefunden, für den einer der 4 chiptuning gurus aus deutschland programmiert.
preise sind auch wirklich in ordnung. firma unique autotechnik aus bad vilbel (bei frankfurt).
dort wurde meiner gemacht
ich habe nämlich einen sehr seriösen tuner gefunden, für den einer der 4 chiptuning gurus aus deutschland programmiert.
preise sind auch wirklich in ordnung. firma unique autotechnik aus bad vilbel (bei frankfurt).
dort wurde meiner gemacht
tuner die einem ne neue auspuffanlage andrehen wollen obwohl die vorkats drinne bleiben. thermische entlastung=0.
Das ist so nicht richtig, sicher macht es mehr Sinn zur Thermischen Entlastung die Vorkats zu entfernen bzw durch 200 Zeller zu ersetzten, aber auch eine AGA ab Kat kann etwas zur Thermischen Entlastung beitragen. Vor allem aber sollte Sie vom Durchsatz her gut gemacht sein.
die serienanlage ist groß genug auch für über 400ps
Klar irgendwie geht alles, ist nur die Frage wie sinnvoll das ist.
Auf der seite von unique-autotechnik findet man keine daten vom Chiptuning.
nein, 400Ps geht mit den orig. Vorkats nicht. Wer was anders behauptet lügt oder hat keine Ahnung. Mit den Vorkats ist weniger Ld. mehr, aber das wissen viele nicht.
Über 380 Ps müssen die Vorkats raus, mehr geht nicht- da wird einfach der Abgasgegendruck viel zu hoch.
wenn die abgasanlage so eh schon so groß dimensioniert ist das sie zu einer sport-auspuffanlage nur den unterschied der messtoleranz hat,
kann man doch wohl sagen das das nichts bring oder?
wer sagt denn das die vorkats drinne beliben, es geht um die auspuffanlage....
wer sagt denn das die vorkats drinne beliben, es geht um die auspuffanlage....
So ist es.
wenn die abgasanlage so eh schon so groß dimensioniert ist das sie zu einer sport-auspuffanlage nur den unterschied der messtoleranz hat,
kann man doch wohl sagen das das nichts bring oder?
Naja, es gibt da noch ein paar andere Faktoren als nur den Rohrdurchmesser: Strömungen in den Schalldämpfern, Absorptions oder Reflexionsbauweise usw.
Aber es zwingt euch doch niemand zu eurem Glück.
Ich warte schon auf die ersten die mit katlosen 3 Zoll Downpipes ihren Serien Hauptkat braten. Aber jammert nacher nicht man hätte euch nichts gesagt.
Ich bin dann mal raus hier, viel Spaß noch
Feuer frei
Auf der seite von unique-autotechnik findet man keine daten vom Chiptuning.
Hallo Andi330i wenn Daten von Unique-Autotechnik suchst musst du bei TurboPerformance nachsehen .