Kauf 330xi touring

  • War heute schon da!! Sieht echt schick aus, keine Macke oder ähnliches!!!!! Baustellenfahrzeug like sah das nicht aus. Etwas Steinschlag auf der Motorhaube, der würde aber noch behoben, Inspwktion auch neu mit TÜV usw.!!!
    Wie gesagt mal schauen was die am Montag zu meinem jetztigen Wagen sagen und dann wird verhandelt :thumbsup:

  • Ja dann. Wieso stellst du jetzt die Frage worauf man achten soll? Das macht man doch vorher, bevor man sich für ein Fahrzeug entscheidet oder? Ansonsten macht es doch kein Sinn ein Fahrzeug anschauen oder zu kaufen und dann zu fragen worauf man achten soll?! ?(

  • Weil ich ja noch nichts gekauft habe, ich mir jetzt erstmal halt Meinungen einholen wollte!!! Dann weiß ich sofort worauf ich achten muß!!!!!!!!


    Folgende Punkte beachten,b.z.w. abklären.Premium Selection,TÜV/AU,Sommer/Winter Bereifung,Scheckheft lückenlos und nachvollziehbar,Kundendienst NEU,Unfallfrei,Lack und Technische Mängel abstellen lassen.Ausgiebige Probefahrt,auch Autobahn und mal über 230 km/h fahren,wenn`s geht.


    Und dann Kohle auf den Tisch und wech iss er !!!


    ROLAND ;( :D 8) :(

  • Hi,


    ich frag mal ganz blöd...
    Wozu soll denn dieses Teil im Kniebereich des Beifahrers sein?
    Für mehr halt in Kurven, oder was hat das Ding für einen Sinn?


    Schaut aus wie einer dieser richtig hässlcihen Handy halter :D

  • @bada+theo,ihr seit doch Cracks auf dem gebiet,da er neu ist haut im doch nicht gleich mit der Keule zwischen die Beine.Er wollte doch nur wissen worauf man bei dem Kauf eines 330xi achten sollte.


    Ich haue gar nix, aber seine Fragestellung ist so extrem ungenau, dass eine wirklich hilfreiche Antwort nicht zugeben ist (allein welchen Motor er will, ist extrem wichtig um dazu was sagen zukönnen (es gab nunmal mehrer 330i Motoren)). Zumal es egal ist, ob man neu ist, oder nicht, kann man sich erstmal vorstellen und die Suche nutzen, weil da werden die Fragen schon alle beantwortet. Das dauert keine 10 Sekunden. Wenn dann noch was offen bleibt, kann man gerne KLAR FORMULIERTE! Fragen stellen. Die werden dann auch gerne beantwortet! Und man sollte sich nicht nach 2 Beiträgen in einer FREMDEN COMMUNITY gleichwie die Axt im Wald aufführen. :meinung:


    Ich geh mal vom alten Motor aus, der ist Pflegeleichter und Langlebiger.
    Wenn Schalter, dann achte aufs Kupplungsrupfen.
    Machen die Hydros geräusche?
    Ölverlust?
    Gugg unters Auto ob Diff. und alles dicht ist.
    Wie sieht der Unterboden aus? (Thema Baustellen, Forst Fahrzeug -> oft aufgesessen)
    Wenn Hängerkupllung -> am besten Finger weg, könnte nen Lastenesel gewesen sein, der oft schwer ziehen/ackern musste. Dadurch verschleißt alles deutlich schneller. Besonders Federn/Dämpfer hinten + Kupplung/Getriebe.
    Probefahrt auch weit über 200.
    Probefahrt im Schotter/Schnee/loser Untergrund um zusehen ob X-Drive arbeitet.
    Sonst alles was man bei jedem Gebrauchtwagen auch checkt.
    Kauf nur von BMW mit PS und EP. Defekte am X-Drive sind höllisch teuer.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: