E10-Sprit sinnvoll?

• Aber wenn ein Benziner dank E10 wirklich viel früher den Geist aufgeben sollte, ist die Frage was sich lohnt und was nicht?!

Es lebe die Umwelt, ein hoch auf E10, Ökosteuer und Dosenpfand!!! :wall:

Alle BMW Benziner sollen eigentlich mit SuperPlus betrieben werden ;) das stellt sich die Frage E5 oder E10 überhaupt nicht :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Zitat von »Janvandam«

Gut das man als Super + fahrer damit ekine Probleme hat ... :rolleyes: :whistling:

Freu Dich nicht zu frueh, hier hat Normal, Super UND Super Plus einen Anteil von 10% and BIOethanol.

... warten wir mal ab, wie lang es bei uns noch "normales" super+ gibt ?(

• ... warten wir mal ab, wie lang es bei uns noch "normales" super+ gibt ?(

Ein Sprit muss ohne 10% Ethanol vorgehalten werden für die Motoren die es nicht vertragen! E5 Super gibt es nur bis 2013 :!: Deshalb wird es wie in anderen Ländern wie z.B. Frankreich SuperPlus nur mit 5% Ethanol geben!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Aber für die Umwelt machen wir das doch gerne !! :D
    Aber man sollte der Bild-Zeitung nicht alles glauben, mal sehen was da noch so alles kommt.....für Horrormeldungen....ich denke da nur an die Einführung des Bleifrei Sprit......Motorschäden überall...... :rolleyes:

• Seid letzter Woche ist nun der E10 Sprit auch bei uns solangsam angekommen. Bis jetzt nur an Jet/Star/SB Tanke gesehen, Aral/Shell und so haben den Mist noch nicht.

E10 kostet zurzeit genauso viel wie Super (alt), aber wohl nicht mehr lange und Super wird dann an SuperPlus angeglichen . :cursing:

• Hier mal ein Test was den (Mehr)Verbrauch des neuen Wunderbenzins angeht:

Klick

Das was ich vermutet habe hat sich nun bewahrheitet. Aber das war ja auch logisch!

• Ich war heut morgen vor der Arbeit mein Auto tanken. Tank war leer und hab Super vollgetankt. Als ich heut abend vom Geschäft wieder heim fuhr und ein Auto überholte bin ich erschrocken und dachte was ist da los? irgendwie kam es mir so vor als hätte ich weniger leistung er war nicht so spritzig wie sosnt. Kann es sein das ich E10 getankt habe obwohl Super auf dem Tapfhahn stand??? Spürt man da so einen unterschied?