Automatik im Winter

  • Zitat

    Mit Gas aufpassen und kein Kickdown, durch zurückschalten haut der dann so rein, dass das ESP nich schnell genug regeln kann


    Einfach auf nen abgesperrten Platz fahren und mal testen....

    Also ein ungewollter Dreher ist möglich ??? Hätte ich nicht gedacht, da die elektronischen Helferlein doch so gut funktionieren .... Krass o_O Gut, dass ich das noch nicht aus Versehen mal gemacht hab.... im normalen Straßenverkehr ist es ja idR. jedem klar, dass bei Schnee und Eis der Kickdown nicht sinnig ist aber es gibt ja auch Gefahrensituationen wo man Gas geben muss und ohne die Info (Danke dafür), dass man das DTC beim Kickdown überfordert sind Unfalle ja vorprogrammiert (Im wahrsten Sinne des Wortes) :staunen:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: